Axel Mäder bleibt bei der SG

Vertrag mit Athletiktrainer verlängert

Axel Mäder bleibt bei der SG

Der Vertrag mit Axel Mäder (dunkles Shirt) geht nun bis zum Sommer 2021. Foto: A. Becher

(hes). Axel Mäder bleibt dem Trainerstab des Fußball-Drittligisten SG Sonnenhof Großaspach erhalten. Der Dorfklub verlängerte die Zusammenarbeit mit dem 32-Jährigen. Der bisherige Vertrag mit dem Athletiktrainer wäre im Sommer ausgelaufen. Nun einigten sich beide Seiten auf einen neuen Kontrakt für zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2021. Damit bleibt Mäder, welcher bereits seit 2015 für den Dorfklub aktiv und parallel noch für verschiedene Nachwuchsnationalmannschaften des Deutschen Fußball-Bundes tätig ist, auch weiterhin ein Teil des Trainerteams um Coach Oliver Zapel. Die Sommerpause für die Schwaben endet am morgigen Donnerstag. Um 14.30 Uhr beginnen die Großaspacher im Fautenhau die Vorbereitung auf die neue Saison. Das erste Testspiel des Sonnenhofs ist am Mittwoch, 19. Juni, um 18.30 Uhr beim Landesliga-Aufsteiger SV Salamander Kornwestheim geplant.