Bericht: Henrichs-Leihe nach Leipzig offenbar perfekt

dpa Leipzig. RB Leipzig verstärkt sich offenbar mit seinem Wunsch-Spieler Benjamin Henrichs. Wie die „Sport Bild“ berichtete, wechselt der Nationalspieler per Leihe für ein Jahr von der AS Monaco zu den Sachsen.

Bericht: Henrichs-Leihe nach Leipzig offenbar perfekt

Steht vor einem Wechsel zu RB Leipzig: Benjamin Henrichs. Foto: Cezaro de Luca/dpa

Im Anschluss soll Leipzig eine Kaufoption für den 23-Jährigen besitzen. Trainer Julian Nagelsmann hatte vor dem Ende der Saison betont, einen offensiven rechten Außenverteidiger verpflichten zu wollen. Diesen Wunsch bekäme er nun mit Henrichs erfüllt.

Henrichs würde im dritten Anlauf nach Leipzig wechseln. Im Sommer 2019 sowie in der diesjährigen Winterpause wollte RB Henrichs verpflichten, war sich mit dem Spieler bereits einig. Allerdings konnte sich RB in beiden Fällen nicht mit Monaco auf einen Transfer einigen. Henrichs war 2018 für 20 Millionen Euro von Bayer Leverkusen ins Fürstentum gewechselt, fasste dort auch aufgrund von Verletzungen nie richtig Fuß.

© dpa-infocom, dpa:200705-99-682751/2