BVB gegen Gladbach ohne Alcácer und Schmelzer

dpa Dortmund. Borussia Dortmund muss im DFB-Pokalspiel am Mittwoch (20.45 Uhr/ARD) gegen Borussia Mönchengladbach erneut auf Paco Alcácer verzichten.

BVB gegen Gladbach ohne Alcácer und Schmelzer

Paco Alcácer wird den Dortmunden im Pokal noch fehlen. Foto: Bernd Thissen/dpa

Der spanische Torjäger, der zuletzt aufgrund von Problemen an der Achillessehne nicht zur Verfügung stand, ist zwar zurück im Training, steht dem Fußball-Bundesligisten aber noch nicht wieder zur Verfügung. Darüber hinaus fehlt auch Linksverteidiger Marcel Schmelzer. Noch offen ist das Comeback von Roman Bürki. Der an einem grippalen Infekt erkrankte Stammkeeper war zuletzt durch Marwin Hitz ersetzt worden.

Der Einsatz von Mario Götze, der sich beim 0:0 im Revierderby einen Haarriss im Knochen der Elle sowie eine Bänderdehnung im linken Handgelenk zugezogen hat, ist nach Vereinsangaben „nicht ausgeschlossen“. „Es ist ein K.o.-Spiel. Wir müssen sehr clever spielen. Gladbach hat einen sehr guten Lauf“, sagte BVB-Trainer Lucien Favre.

Gerüchte über seine unsichere Zukunft beim BVB bereiten dem Coach nach eigenen Aussagen keine großen Sorgen: „Ich habe nicht viel Zeit, das zu lesen. Es bringt nichts, darüber zu sprechen. Ich gehe meinen Weg weiter.“