Das bringt der Tag bei der Darts-WM in London

dpa London. Nach den extrem überraschungsreichen ersten Tagen greift bei der Darts-WM die zweite Frau ins Geschehen ein. Fallon Sherrock will für eine Premiere sorgen. Das niederländische Duell von de Zwaan und „Barney“ entfällt.

Das bringt der Tag bei der Darts-WM in London

Bekommt es bei der Darts-WM erneut mit einem Niederländer zu tun: Darin Young. Foto: Bradley Collyer/PA Wire/dpa

An diesem Dienstag dürfte das Favoritenscheitern bei der Darts-WM pausieren. Allerdings nur, weil bei den insgesamt acht angesetzten Partien keine wirklichen Favoriten an die Scheibe treten.

Sowohl am Mittag (13.30 Uhr/Sport1 und DAZN) als auch abends (20.00 Uhr) werden im Alexandra Palace jeweils vier Partien der ersten und zweiten Runde ausgetragen.

ZWEITE FRAU LEGT LOS

Es fehlte nicht viel, dann hätte die Japanerin Mikuru Suzuki die Negativserie beendet und für den ersten WM-Sieg einer Frau bei der Professional Darts Corporation (PDC) gesorgt. Doch nach dem knappen 2:3 von Suzuki gegen James Richardson am Sonntag gibt es nun die nächste Chance. Die Engländerin Fallon Sherrock fordert am Abend (22.00 Uhr) Landsmann Ted Evetts heraus, gilt dabei aber als klare Außenseiterin.

BARNEY-BEZWINGER IM FOKUS

Ein eher unscheinbarer Amerikaner hat die glorreiche Karriere von Raymond van Barneveld beendet. Doch nach seinem Auftaktsieg ist das Turnier für Darin Young noch nicht beendet. Er bekommt es am späten Dienstagabend (23.00 Uhr) mit „Barney“-Landsmann Jeffrey de Zwaan zu tun und wird erneut als Außenseiter in die Partie starten. Mit zwei Spielen aus zwei Partien sind die US-Boys, eigentlich Außenseiter, bei der diesjährigen WM noch ungeschlagen.