Eindrucksvoll zur Meisterschaft

Aufstiegsgeschichten: Steinbach holt Titel der Fußball-Kreisliga A 2 mit 14 Punkten Vorsprung

Es war fast ein Start-Ziel-Sieg. Denn nur nach den ersten zwei Spieltagen stand der SV Steinbach in der Fußball-Kreisliga A2 nicht an erster Stelle. Dann patzte der Ex-Bezirksligist und spätere Dritte FC Oberrot und der Meister übernahm die Spitze. Von der ließ sich der SVS nicht mehr verdrängen. Am Ende hatte der Meister und Aufsteiger 14 Punkte Vorsprung auf den Zweiten Welzheim.

Eindrucksvoll zur Meisterschaft

Bejubelten den dritten Bezirksliga-Aufstieg in der Vereinsgeschichte: Steinbachs Fußballer, die fast einen Start-Ziel-Sieg landeten. Foto: T. Sellmaier

Eindrucksvoll zur Meisterschaft

Mit vier Spielern in der Fupa-Elf des Jahres der Kreisliga A2 vertreten: Meister SV Steinbach. Mit 14 Punkten Vorsprung holten die Fußballer aus dem Backnanger Stadtteil souverän den Titel und stiegen das dritte Mal in der Geschichte in die Bezirksliga auf. Beeindruckend: SVS-Offensivmann Taner Bakir wurde 14-mal und damit in jedem zweiten Spiel für die Fupa-Elf der Woche nominiert.