FC Chelsea folgt Arsenal ins Pokalfinale

dpa Manchester. Der englische Fußballclub FC Chelsea ist Rekord-Pokalsieger FC Arsenal ins Finale des FA Cups gefolgt und hat damit ein Endspielduell der Londoner Lokalrivalen perfekt gemacht.

FC Chelsea folgt Arsenal ins Pokalfinale

Der FC Chelsea steht nach dem Sieg gegen Manchester United im FA-Cup-Finale. Foto: Alastair Grant/Nmc Pool/PA Wire/dpa

Die Mannschaft von Trainer Frank Lampard gewann das zweite Halbfinale im Wembleystadion gegen den Ligakonkurrenten Manchester United mit 3:1 (1:0). Treffer unmittelbar vor und nach der Pause brachten den Champions-League-Gegner des FC Bayern auf die Siegerstraße.

Chelsea ging in der langen Nachspielzeit des ersten Durchgangs durch Olivier Giroud (45.+11) in Führung. Kurz nach Wiederanpfiff erhöhte Mason Mount auf 2:0 (46.). Nach einem Eigentor von Harry Maguire (74.) war die Partie zugunsten der Londoner entschieden; das Team von Trainer Ole Gunnar Solskjaer kam durch einen Foulelfmeter von Bruno Fernandes nur noch zum 1:3 (85.). Das Finale im FA Cup bildet am 1. August den Schlusspunkt der englischen Fußball-Saison.

© dpa-infocom, dpa:200719-99-850828/2