Franck Ribéry vor Wechsel zum AC Florenz

dpa Berlin. Ex-Bayern-Star Franck Ribéry steht Medienberichten zufolge vor einem Wechsel in die italienische Seria A zum AC Florenz.

Franck Ribéry vor Wechsel zum AC Florenz

Steht vor einem Wechsel nach Florenz: Franck Ribéry. Foto: Andreas Gora

Nach Informationen der „Sport Bild“ und der „Gazzetta dello Sport“ sind sich beide Parteien so gut wie einig, nur noch wenige Details müssten geklärt werden. Die Italiener sollen dem Franzosen demnach einen Zweijahresvertrag bieten. „Bereit für eine neue Herausforderung!“, schrieb der 36 Jahre alte Ribéry auf Twitter zu einem Foto aus einem Fitnessraum.

„Wir würden ihn gerne verpflichten, aber wir können wirtschaftlich nicht mit den Vereinen aus Saudi-Arabien oder Russland mithalten“, hatte Florenz-Sportdirektor Daniele Pradè im „Corriere dello Sport“ gesagt, zugleich aber auch den sportlichen Faktor als Pluspunkt für seinen Club unterstrichen: „Wenn er weiter auf hohem Niveau Fußball spielen will, empfängt Florenz ihn mit offenen Armen.“

Der 81-malige französische Nationalspieler war 2007 von Olympique Marseille zum FC Bayern gekommen und hatte sich im Sommer mit dem Double aus Meisterschaft und Pokal aus München verabschiedet.