Ex-VfB-Profi in London

Kevin Großkreutz posiert mit Clemens bei der Darts-WM

Der Ex-VfB-Profi Kevin Großkreutz offenbart sich als Darts-Fan. In sozialen Netzwerken postete er vor dem WM-Halbfinale Bilder Arm in Arm mit dem deutschen Hoffnungsträger Gabriel Clemens.

Kevin Großkreutz posiert mit Clemens bei der  Darts-WM

Kevin Großkreutz – der Weltmeister kickte auch für den VfB Stuttgart. Offenbar kann er aber auch Darts viel abgewinnen. (Archivbild)

Von Sascha Maier

Dass Kevin Großkreutz’ Herz nicht nur für den Sport, sondern auch für die Gastro schlägt, zeigen die beiden Lokale, die der ehemalige Fußballprofi in Dortmund betreibt. Offenbar kann er auch Darts viel abgewinnen, wie Fotos von der Darts-WM belegen, die der ehemalige VfB-Spieler, der auch mit Streifzügen durch das Stuttgarter Nachtleben für Aufsehen gesorgt hatte, in sozialen Netzwerken verbreitet. Dort posiert er mit dem deutschen Darts-Hoffnungsträger Gabriel Clemens, der es überraschend ins Halbfinale geschafft hatte:

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Kevin Großkreutz (@fischkreutz)

Auch der Sport-Streamingdienst DAZN hatte das Foto aufgegriffen und auf Twitter geteilt. Großkreuz, der mit Borussia Dortmund seine größten Erfolge feierte und 2014 in Brasilien mit der DFB-Elf Weltmeister wurde, sei für Clemens ein „Glücksbringer“. „Weltmeister trifft Weltmeister“, heißt es in einigen Kommentaren darunter.

Was Großkreutz an Darts so reizt, war von ihm kurzfristig nicht zu erfahren. Der Versuch der Kontaktaufnahme über eines seiner Restaurants scheiterte zunächst. Dennoch hat der 34-Jährige womöglich auch ein Eigeninteresse daran, mit der plötzlich populären Sportart in Verbindung gebracht zu werden: Am 7. Januar zeigt ProSieben die Promi-Darts-WM und springt damit auf den Hype auf. Mit dabei: Kevin Großkreutz.

Ein „Glücksbringer“ war Großkreutz am Ende aber nicht. Clemens verlor das Halbfinale gegen den starken Michael Smith mit 2:6. Der trifft an diesem Dienstagabend im Finale auf Michael van Gerwen.