Knieverletzung: Del Potro fällt erneut lange aus

dpa London. Der frühere US-Open-Sieger Juan Martin del Potro hat sich erneut schwer am Knie verletzt und wird in Wimbledon nicht antreten können.

Knieverletzung: Del Potro fällt erneut lange aus

Fällt länger aus: Juan Martin del Potro stützt sich auf eine Gehhilfe. Sein Knie ist bandagiert. Foto: -/telam

Der Tennisprofi aus Argentinien zog sich beim Turnier in Queens wieder einen Bruch der rechten Kniescheibe zu und wird längere Zeit pausieren müssen. In der Partie gegen den Kanadier Denis Shapovalov war der Weltranglisten-Zwölfte ausgerutscht, hatte das Match aber noch gewonnen. Der 30-Jährige werde sich einer Operation unterziehen, teilte sein Management mit.

Schon im vergangenen Herbst hatte der Argentinier eine Fraktur der Kniescheibe erlitten. Zuvor war der letztjährige US-Open-Finalist schon viermal am Handgelenk operiert worden. Wimbledon beginnt am 1. Juli.