Marco Dutenstädter hört im Sommer auf

SGW-Handballer brauchen neuen Trainer

Marco Dutenstädter hört im Sommer auf

Marco Dutenstädter

(stg). Auf Trainersuche für die nächste Saison sind derzeit die Handballer der SG Weissach im Tal, die in der Bezirksklasse um Punkte kämpfen. Nötig ist das, weil Marco Dutenstädter dem Verein mitgeteilt hat, sein Amt im Sommer aus Berufsgründen nach vier Jahren abgeben zu wollen. Außerdem, so der aktuelle Übungsleiter, „bin ich davon überzeugt, dass es der Mannschaft guttut, einen neuen Impuls zu bekommen“.

Marco Dutenstädter führte die SGW-Handballer in den vergangenen beiden Spielzeiten von der Kreisliga B über die Kreisliga A in die Bezirksklasse und möchte sich nun mit dem Ligaverbleib verabschieden. Derzeit belegt die Mannschaft den drittletzten Platz, „aber es sind noch neun Spiele und wir werden gemeinsam alles für unser großes Ziel tun“.