Nach der Pausezielstrebig enteilt

HCOB III siegt und bleibt Erster

(aho). Die Handballer des HC Oppenweiler/Backnang III landeten beim Tabellensiebten TV Großbottwar II einen am Ende souveränen 29:19-Erfolg. Sie gehen nach ihrem fünften Sieg in Serie als Spitzenreiter der Bezirksklasse ins neue Jahr. Zu Beginn hatte das Team von Trainer Sebastian Merk zwar ein 3:1 vorgelegt, doch insgesamt lief es im Angriff noch nicht rund und daher gerieten die Gäste kurzzeitig ins Hintertreffen. In den Minuten vor dem Wechsel verschafften sich die Murrtaler aber etwas Luft. Daniel Botsch und Moritz Heller sorgten fürs 11:8. Den Schwung nahm die Mannschaft mit und setzte sich im zweiten Durchgang zielstrebig ab. In der 42. Minute stand es nach einem Doppelschlag von Christoph Dorn bereits 19:9. Der HCOB III war jetzt Herr der Lage. Merk rotierte munter, und am Ende hatten sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eingetragen.

HC Oppenweiler/Backnang III: Erb, Renz – Schmelcher (1), Oehler (3/3), Fuggmann (1), Roller (3), Stradinger (1), Thau (2), Botsch (1), Dorn (4), Robin Büchler (3/1), Hahn (1), Jona Büchler (3), Heller (6).