Nach Klatsche bei Man City: Klopp grantelt im TV-Interview

dpa Manchester. Meistermacher Jürgen Klopp hat nach der 0:4-Niederlage des FC Liverpool bei Manchester City genervt auf Fragen eines Reporters reagiert.

Nach Klatsche bei Man City: Klopp grantelt im TV-Interview

Trainer Jürgen Klopp (M.) kassierte mit dem FC Liverpool eine deutliche Niederlage. Foto: Laurence Griffiths/Pool Getty/AP/dpa

„Wenn Sie die Geschichte so drehen wollen, dass wir nicht konzentriert waren, dann machen Sie das“, sagte der Liverpool-Coach sichtbar gereizt beim Sender Sky Sports. „Wir haben uns nicht wie jemand verhalten, der vor einer Woche Meister wurde - das war alles gut.“

Der Sky-Reporter hatte Klopp gefragt, ob das 0:4 im Zusammenhang mit dem Titelgewinn zu sehen sei. Das verärgerte den deutschen Trainer. „Ich habe eine brillante Einstellung gesehen. Ich habe einen Kampf gesehen“, sagte der 53-Jährige etwas ungehalten. „Die haben ihre Chancen genutzt und wir nicht. Natürlich hat City den Sieg zu 100 Prozent verdient, aber ein 5:3 wäre auch möglich gewesen. Nun ist es ein 4:0, und das müssen wir hinnehmen.“

Vorjahresmeister Man City, der in der Premier-League-Tabelle immer noch 20 Punkte hinter den Reds liegt, sorgte durch Kevin De Bruyne (25. Minute) per Strafstoß, Raheem Sterling (35.) und Phil Foden (45.) für den höchsten Halbzeitrückstand des FC Liverpool seit über fünf Jahren. „City ist unglaublich“, sagte Klopp. „Ich habe deren Spiele gesehen, die haben die ganze Saison kein schlechtes Spiel gemacht. Selbst wenn sie verloren haben, haben sie richtig guten Fußball gespielt.“

Obendrein unterlief Liverpools Alex Oxlade-Chamberlain (66.) ein Eigentor, doch Klopp wollte seinem Team keinen Vorwurf machen. „Ich bin zufrieden mit meiner Mannschaft, wie sie (das Spiel) aufgebaut hat. Ich hab das schon gesagt und ich dachte, das wäre nun klar“, meinte er. „City hat gezeigt, dass sie ein unglaublich gutes Team sind. Ist es nicht schön, dass eine andere Mannschaft Meister werden kann, selbst wenn City in der Liga ist und so einen Fußball spielt?“

© dpa-infocom, dpa:200703-99-659294/2