NFL: Irrer Touchdown-Fang sorgt für Begeisterung

dpa Glendale. Die NFL-Saison ist gerade erst zur Hälfte rum - DeAndre Hopkins aber hat schon jetzt einen Platz in jedem Rückblick sicher.

NFL: Irrer Touchdown-Fang sorgt für Begeisterung

DeAndre Hopkins (M) von den Arizona Cardinals fängt den spielentscheidenden Touchdown. Foto: Ross D. Franklin/AP/dpa

Und das vermutlich als Szene des Jahres - entsprechend hagelte es von Kollegen, Konkurrenten und Stars aus anderen Sportarten in den sozialen Medien sofort Lob und Anerkennung für den Wide Receiver der Arizona Cardinals. Umringt von drei Verteidigern der Buffalo Bills fischte der 28-Jährige einen Pass von Quarterback Kyler Murray über das halbe Spielfeld aus der Luft und entschied die Partie mit diesem Touchdown eine Sekunde vor Schluss. Die Begegnung endete 32:30.

„Sag niemals es ist unmöglich“, schrieb Hopkins selbst zu einem Video der Szene. „@DeAndreHopkins ist ein Monster Mann“, kommentierte Quarterback Patrick Mahomes von den Kansas City Chiefs - der Super-Bowl-Gewinner ist sonst selbst eher Empfänger von ungläubigen Lobpreisungen nach irren Aktionen. Auch NBA-Star LeBron James war beeindruckt und schrieb sinngemäß, sein Bruder sei anders.

© dpa-infocom, dpa:201116-99-344922/4