NFL: Trainer der Saints positiv getestet

dpa New Orleans. Chefcoach Sean Payton von den New Orleans Saints hat als erster Akteur aus der NFL einen positiven Test auf das Coronavirus öffentlich gemacht. Er sei in Selbstisolation und es gehe ihm gut, sagte der 56-Jährige dem US-Sportsender ESPN.

NFL: Trainer der Saints positiv getestet

Sean Payton, Chefcoach der New Orleans Saints, hat als erster Akteur aus der NFL einen positiven Test auf das Coronavirus öffentlich gemacht. Foto: Larry W. Smith/epa/dpa

„Ich bin glücklich genug, zu der Minderheit zu gehören, die im Gegensatz zu anderen keine ernsthaften Nebenwirkungen hat. Ich habe Glück“, sagte der American-Football-Coach und appellierte an die Vernunft anderer. „Junge Leute haben das Gefühl, sie können gut damit umgehen. Aber sie könnten das übertragen auf jemanden, der nicht so gut damit umgehen kann.“ Es sei „wichtig, dass wir alle unseren Teil beitragen“.