Petkovic verpasst Finale beim Tennisturnier in Berlin

dpa Berlin. Andrea Petkovic hat den Finaleinzug beim Tennis-Einladungsturnier auf dem ehemaligen Flughafen Tempelhof verpasst.

Petkovic verpasst Finale beim Tennisturnier in Berlin

Andrea Petkovic unterlag Petra Kvitova nur knapp. Foto: Andreas Gora/dpa

Die Darmstädterin verlor ihr Halbfinale am Samstag gegen die zweifache Wimbledon-Siegerin Petra Kvitova 6:3, 4:6, 5:10. Die Entscheidung nach dem Satz-Gleichstand fiel in einem sogenannten Match-Tiebreak.

Für Petkovic war es die zweite Niederlage gegen die Tschechin innerhalb weniger Tage - bereits bei der Rasen-Veranstaltung im Steffi-Graf-Stadion zuvor hatte die Fed-Cup-Spielerin im Viertelfinale gegen Kvitova 4:6, 1:6 verloren.

Die Weltranglisten-Zwölfte trifft im Finale an diesem Sonntag entweder auf die Lettin Anastasija Sevastova oder die Weltranglisten-Fünfte Jelina Switolina.

© dpa-infocom, dpa:200718-99-840474/2