Schröder verliert in der NBA gleich zweimal: Spiel und Zahn

dpa Oklahoma. Für Basketball-Star Dennis Schröder tat die Niederlage mit den Oklahoma City Thunder in der NBA gleich doppelt weh:

Schröder verliert in der NBA gleich zweimal: Spiel und Zahn

Dennis Schröder von den Oklahoma City Thunder verlor in der Partie gegen die Miami Heat einen Zahn. Foto: Sue Ogrocki/AP/dpa

Der deutsche Nationalspieler verlor nicht nur die Partie mit 108:115 gegen die Miami Heat, sondern nach einem Zusammenprall im zweiten Viertel mit Miamis Duncan Robinson auch noch einen Zahn. Schröder reagierte blitzschnell, sammelte den verloren Zahn vom Hallenboden auf, steckte ihn in seine Socke und spielte weiter. 18 Punkte des 26-Jährigen reichten am Ende aber nicht zum Sieg.

Kurioserweise passierte Schröder dieses Missgeschick nicht zum ersten Mal: Im Dezember 2015, als er noch für die Atlanta Hawks spielte, verlor er gegen die Portland Trail Blazers ebenfalls einen Zahn - damals gewann Schröders Team allerdings am Ende die NBA-Partie.

Eine deutliche Niederlage gab es für Schröders Nationalmannschaftskollegen Isaac Bonga. Der 20-Jährige unterlag mit den Washington Wizards mit 111:140 beim NBA-Champion Toronto Raptors. Bonga zeigte trotzdem eine starke Leistung und machte das erste Double-Double seiner NBA-Karriere perfekt: Er erzielte 17 Punkte und holte zehn Rebounds.

Auch Mavericks-Star Luka Doncic zeigt sich weiter in Top-Form. Der 20-jährige Slowene führte Dallas zum 120:112-Heimsieg gegen die Portland Trail Blazers. Doncic steuerte 35 Punkte zum Erfolg der Texaner bei.