MHP-Arena Stuttgart

Sind das die VfB-Stars von morgen? – Nachwuchskicker im Stadion geehrt

Beim Höfleswetzturnier des Württembergischen Fußballverbandes konnten viele Mannschaften überzeugen. Die drei besten Teams wurden in der MHP-Arena ausgezeichnet.

Sind das die VfB-Stars von morgen? – Nachwuchskicker im Stadion geehrt

Die Freude war groß: Die Siegerteams des Höfleswetzturniers wurden im Rahmen der Bundesliga-Partie zwischen dem VfB Stuttgart und dem FC Augsburg geehrt.

Von Torsten Ströbele

Gänsehautmomente pur: Die drei Siegermannschaften des Höfleswetzturniers des Württembergischen Fußballverbandes (WFV) durften wenige Minuten vor dem Anpfiff der Bundesligapartie des VfB Stuttgart gegen den FC Augsburg direkt am Spielfeldrand eine Auszeichnung entgegennehmen.

Der VfB als Kooperationspartner des größten Eintages-Fußballturniers für Kleinfeld-Mannschaften in Deutschland empfing die rund 25 Nachwuchskicker, die sich im September an der Mercedesstraße in den Kategorien „Lauser“ und „Höfleswetzer“ sowie bei den Mädchen gegen insgesamt rund 1000 andere Teilnehmerinnen und Teilnehmer durchgesetzt haben.

Michael Supper vom WFV, VfB-Stadionsprecher Holger Laser sowie Europameisterin und Olympiasiegerin Leonie Maier nahmen die spürbar aufgeregten Siegerteams in Empfang und überreichten ihnen ein Trikot des VfB mit der Nummer 1 und dem Namen des jeweiligen Siegerteams auf dem Rücken. Nach unzähligen Fotos, Videos und Selfies vor der Cannstatter Kurve ging es auf die Tribüne. Dort saßen schon die Teams, welche die Plätze 2 und 3 beim Höfleswetzturnier belegt hatten. Und auch die Mannschaft, die von unserer Zeitung mit dem Fairness-Preis ausgezeichnet wurde, durfte die Stadionatmosphäre aufsaugen.