Snowboarderin Hofmeister gewinnt Parallel-Riesenslalom

dpa Bannoye. Die deutsche Snowboarderin Ramona Hofmeister hat den ersten Parallel-Riesenslalom der neuen Saison gewonnen.

Snowboarderin Hofmeister gewinnt Parallel-Riesenslalom

Holt sich im russischen Bannoye im Parallel-Riesenslalom den Sieg: Ramona Hofmeister. Foto: Aleksandr Kondratuk/Sputnik/dpa

Die 23 Jahre alte Sportlerin aus Oberbayern setzte sich am Finale gegen die Schweizerin Ladina Jenny durch und feierte ihren fünften Weltcupsieg. Einen Tag nach dem zweiten Platz von Weltmeisterin Selina Jörg im Parallel-Slalom von Bannoye sorgte Hofmeister damit für ein weiteres exzellentes Ergebnis des deutschen Snowboard-Teams.

Jörg (31) schied im Viertelfinale gegen Jenny aus, Melanie Hochreiter (23) hatte es in der K.o.-Phase schon eine Runde früher erwischt. Bei den Männern schaffte es nur Stefan Baumeister in die Finalrunde; dort unterlag er im Viertelfinale dem späteren Zweitplatzierten Mirko Felicetti aus Italien.