Teams aus der Region überzeugen

Gute Ergebnisse in einigen Altersklassen bei den Hallenturnieren der TSG-Fußballer

Teams aus der Region überzeugen

Trennten sich in der Vorrunde mit einem 2:2, schieden aber letztlich beide aus: Die U-11-Talente der TSG Backnang (rote Trikots) und des SV Unterweissach.Foto: T. Sellmaier

(stg). Siege für die U 12 des Veranstalters und für die ein Jahr älteren Fußballer des Juniorteams Sulzbach/Oppenweiler, dazu Platz zwei für die C-Jugendlichen der SG Sonnenhof Großaspach – das waren für die Klubs aus der Region die Höhepunkte im zweiten Teil der Turnierserie der TSG Backnang in der Katharinenplaisirhalle.

Bei den B-Junioren schieden die Roten als Letzter der Vorrundengruppe aus. Das Endspiel war eine klare Sache: Die Spvgg Neckarelz schlug den FV Löchgau mit 5:2. Rang drei sicherten sich die Young Boys Reutlingen durch einen 4:2-Sieg im kleinen Finale gegen den VfL Sindelfingen I.

Die TSG Backnang, der SV Unterweissach und die Spvgg Kleinaspach/Allmersbach strichen bei den U-11-Junioren nach der Vorrunde die Segel, hier gewannen die Soccerkids Schwäbisch Hall das Finale gegen den TSV Schwieberdingen mit 3:1. Dritter wurde der 1. FC Eislingen durch ein 3:0 gegen den SGV Freiberg.

Die Stunde des Veranstalters schlug allerdings in der U 12. Die Talente der Roten entschieden alle vier Vorrundenduelle für sich, behielten im Halbfinale gegen den SV Allmersbach mit 1:0 die Oberhand und hatten im Endspiel gegen den TuS Freiberg mit 1:0 die Nase vorne. Für die SVA-Jungs blieb nach dem 1:3 gegen den FC Esslingen der gute vierte Platz.

Für den FC Viktoria Backnang und die TSG kam bei den C-Junioren das Aus in der Vorrunde. Anders die SG Sonnenhof Großaspach, die als Zweiter den Sprung ins Halbfinale schaffte. Hier gab es ein 4:3 nach Neunmeterschießen, ehe sich Esslingen im Endspiel mit 2:1 durchsetzte. Rang drei eroberte der FSV 08 Bissingen.

Eine Finalrunde mit vier Teams wurde bei den E-Junioren gespielt, am Ende hatte der FV Löchgau die Nase vor dem VfL Pfullingen und den Haller Soccerkids.

Eng ging es in der U 13 zu. Während sich Sulzbach/Oppenweiler vom Punkt ins Finale schoss und dort die Spvgg Cannstatt mit 2:1 besiegte, verlor die TSG ihr Halbfinale im Neunmeterschießen. Besser lief es in dieser Disziplin im kleinen Finale – 4:2 gegen den Friedrichshaller SV.