Viele gute Ansätze in der Offensive

Verbandsliga-Fußballer der TSG Backnang gewinnen Testspiel beim VfB Eppingen mit 3:1

Viele gute Ansätze in der Offensive

Der zur Pause eingewechselte Louis Wiesheu und Rückkehrer Shqiprim Binakaj (rechts) gratulieren Mario Marinic zu seinem 3:0. Der Routinier weiß eben, wo das Tor steht. Foto: A. Hornauer

(stg). Beim 0:3 im Jubiläumsspiel gegen den VfB Stuttgart waren die Verbandsliga-Fußballer der TSG Backnang vor allem in der Defensive gefordert. Im Vorbereitungsspiel beim VfB Eppingen zeigten die Roten gute Ansätze in der Offensive und setzten damit in weiten Teilen um, was im Training erarbeitet worden war. Der Lohn war ein verdienter 3:1-Sieg des württembergischen beim badischen Verbandsligisten, für Trainer Evangelos Sbonias war die Vorstellung „über 50, 60 Minuten absolut zufriedenstellend“.

Mit einem Kopfball sorgte Innenverteidiger Michl Bauer in der 23. Minute für die 1:0-Führung der Gäste, praktisch mit dem Pausenpfiff legten die Murrtaler das 2:0 nach. Rückkehrer Shqiprim Binakaj verwandelte einen Handelfmeter. Das 3:0 (53.) von Torjäger Mario Marinic läutete die etwas schwächere Schlussphase ein, die Einheimischen kamen durch Kestrin Gashi (62.) noch zum Ehrentreffer. Deutlich schlimmer für Backnang war, dass sich David Kienast in der letzten Aktion das Knie verdrehte. „Es sieht nicht gut aus“, verrät Sbonias, „das ist extrem bitter.“ Die Untersuchungen am heutigen Montag werden Aufschluss darüber geben, wie lange der Routinier ausfällt.

TSG Backnang: Knauss (46. Quattlender) – Tichy (46. Kienast), Bauer, Mägerle (46. Doser), Dannhäußer (46. Naoumis) – Geldner (46. Wiesheu), Biyik – Loris Maier, Leon Maier, Binakaj (60. Schmalz) – Marinic.