Werder Bremen bestätigt Absage gegen Leverkusen

dpa Bremen. Der SV Werder Bremen hat die Spielabsage für die Partie am Montag (20.30 Uhr) gegen Bayer Leverkusen durch Bremens Innensenator Ulrich Mäurer (SPD) bestätigt.

Werder Bremen bestätigt Absage gegen Leverkusen

Der SV Werder Bremen trägt seine Spiele im Weserstadion aus. Foto: Carmen Jaspersen/dpa

Die Politik befürchtet rund um das eigentliche Geisterspiel am Montagabend laut Bürgermeister Andreas Bovenschulte (SPD) „2000 bis 3000 Menschen, die sich vor dem Stadion einfinden“ werden. Durch die Ausbreitung des Coronavirus hatte das Bundesland Bremen bereits Versammlungen mit mehr als 1000 Menschen untersagt. Daher habe sich der Innensenator laut Werder-Mitteilung „für die Spielabsage entschieden“.

Bayer-Sportchef Rudi Völler zeigte Verständnis für die Absage. „Das ist eine Entscheidung der Politik. Und diese vernünftige Entscheidung akzeptieren wir natürlich“, sagte Völler.