Zweiter Ex-Nationalspieler: Sechstligist holt Odonkor

dpa Dortmund. Der Dortmunder Sechstligist TuS Bövinghausen sorgt einmal mehr für Transfer-Furore. Nach Kevin Großkreutz wird künftig mit David Odonkor ein zweiter ehemaliger Fußball-Nationalspieler für den Westfalen-Ligisten spielen.

Zweiter Ex-Nationalspieler: Sechstligist holt Odonkor

David Odonkor heuert bei einem Sechstligisten an. Foto: Daniel Reinhardt/dpa

Man habe noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und den Ex-Nationalspieler verpflichtet, teilte der Verein auf Instagram mit. „Er ist ab sofort spielberechtigt und kann schon am Samstag bei unserem ersten Meisterschaftsspiel mit dabei sein“, schrieb der Club. Bövinghausen bestreitet den Saisonauftakt mit einem Heimspiel am Samstag (17.30 Uhr) gegen YEG Hassel. Odonkor solle nicht nur spielen, hieß es weiter. Er werde auch im Marketing-Bereich arbeiten „und seine ganze Expertise einbringen“.

Der 37-jährige Odonkor hatte zuletzt beim ukrainischen Verein Gowerla Uschgorod gespielt und anschließend seine Karriere 2013 beendet. Danach war er Trainer und Co-Trainer bei unterklassigen deutschen Vereinen sowie in der 2. türkischen Liga bei Eskisehirspor.

Odonkor war 2006 von Teamchef Jürgen Klinsmann überraschend für die Heim-Weltmeisterschaft nominiert worden und sorgte mit seinen Flügelläufen für Aufsehen. Insgesamt bestritt der 37-Jährige 16 Länderspiele. Wie der 34-jährige Großkreutz spielte Odonkor in der Bundesliga auch für Borussia Dortmund.

© dpa-infocom, dpa:210827-99-986605/4