Randalierer behindert Rettungseinsatz

Mitarbeiterin des Rettungsdienstes flüchtet in Winterbach vor 62-jährigem Hitzkopf

Randalierer behindert Rettungseinsatz

© fpic - stock.adobe.com

WINTERBACH (pol). Komplett durchgedreht ist am Mittwoch ein 62-jähriger Mann, weil ihm offensichtlich ein Rettungswagen den Weg versperrt hat. Dessen Besatzung war gegen 18 Uhr bei einem Einsatz am Peter-Hahn-Platz in Winterbach. Als eine Mitarbeiterin des Rettungsdienstes weitere Einsatzmittel aus dem Fahrzeug holen wollte, wurde sie von dem sehr aufgebrachten 62-Jährigen angeschrien. Der Mann beschwerte sich unüberhörbar, dass der Rettungswagen aus seiner Sicht so geparkt wäre, dass er mit seinem Wagen nicht vorbeikommen würde. Die Mitarbeiterin des Rettungsdienstes flüchtete sich vor dem aggressiven Mann ins Innere des Rettungsfahrzeuges und verriegelte die Türen. Der Aggressor trat derweil mehrfach gegen das Fahrzeug. Beim Eintreffen einer Polizeistreife war der 62-Jährige immer noch sehr aufgebracht. Auf Ansprache der Beamten zeigte er sich völlig uneinsichtig. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass sich der Hitzkopf völlig umsonst aufgeregt hatte, da sein Auto ohnehin nicht mehr fahrbereit war und von einem Abschleppdienst geborgen werden musste. Ärgern wird er sich sicherlich bald wieder, teilt die Polizei mit, denn auf ihn kommt nun ein Strafverfahren zu.

Symbolfoto: fpic/stock.adobe

Zum Artikel

Erstellt:
30. April 2020, 12:52 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!