Backnanger Kreiszeitung

Blick ins Umland

Schulterschluss gegen unerlaubte Trails

Mountainbiker, Behördenvertreter und Naturschützer setzen mit einer Baumpflanzaktion in Oberstenfeld ein Zeichen gegen illegale Strecken für Radler im Wald. Allerdings gibt es auch Punkte, für die zwischen den Parteien noch Klärungsbedarf besteht.

Blick ins Umland

„Das hat den Kämpfer in mir geweckt“

Der Wahlsieger der Marbacher Bürgermeisterwahl, Jan Trost, erklärt im Interview, worauf er den Erfolg zurückführt, wie er damit umgeht, dass mehr als 50 Prozent der Bürger für andere Kandidaten gestimmt haben, und welche Aufgaben nun anstehen.

Blick ins Umland

Wahl in Marbach geht in die zweite Runde

Der Bürgermeisterkandidat aus Rielingshausen tritt im entscheidenden Durchgang am 7. Februar an. In der Zeit bis dahin wollen Amtsinhaber Jan Trost und Timo Jung, der Gewinner des ersten Wahlgangs, mit voller Kraft um Stimmen kämpfen.

Blick ins Umland

Siebenkampf um Chefsessel im Rathaus

Viel Konkurrenz: Bei der Marbacher Bürgermeisterwahl haben neben Amtsinhaber Jan Trost sechs Bewerber ihre Unterlagen eingereicht. Zwei Fraktionen wissen schon, wo sie ihr Kreuzchen machen.