Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Backnanger Kreiszeitung

Blick ins Umland

Kein Kompromiss für Steinbruch absehbar

Das Unternehmen Klöpfer lädt Nabu-Vertreter ein, um über Rekultivierungen zu informieren. Die Naturschützer halten die Belastungen für Mensch und Natur bei einer Erweiterung in Rielingshausen jedoch für zu groß.

Blick ins Umland

Rundfahrt mit Blickfanggarantie

Warum nicht einmal auf der Rückbank eines E-Tuk-Tuks Platz nehmen und die Sehenswürdigkeiten von Marbach kennenlernen?

Blick ins Umland

Erneute Bewerbung für die Gartenschau

Mit einem umfangreichen Konzept unter dem Motto „Leben am Kocher“ bewirbt sich Gaildorf zum zweiten Mal um die Ausrichtung einer Gartenschau. Eine Fachkommission macht sich vor Ort ein Bild.

Blick ins Umland

Der ADFC fordert mehr Fahrradboxen

Pendler im Bottwartal nutzen oft hochwertige Drahtesel, um zur S-Bahn zu kommen. Doch diebstahlsichere Boxen sind Mangelware.

Blick ins Umland

Marbach soll zur digitalen Stadt werden

Gemeinderat beantragt Fördermittel beim Bund, mit denen sich eine City-App, ein modernes Parkleitsystem oder eine E-Lade-Infrastruktur aufbauen ließe. Allerdings wird auch befürchtet, dass die Umsetzung das Rathausteam überlasten könnte.

Blick ins Umland

Ein Jahr Büffel im Bottwartal

Initiator Claus-Peter Hutter zieht positive Bilanz: Die Tiere sind wohlauf und haben sogar Nachwuchs bekommen. Die Auswirkungen auf die Landschaft scheinen positiv zu sein.