Am Dienstag wurde das Urteil am Landgericht Traunstein gefällt.
Update

Urteil am Langericht Traunstein

Neun Jahre Haft wegen Mordes an Studentin Hanna

Wurde Hanna ermordet - und wer war der Täter? Der Indizienprozess um den Tod der Medizinstudentin hat sich lange hingezogen. Nun hat das Landgericht Traunstein ein Urteil gesprochen.mehr...

Das Landgericht Traunstein will im Fall um die getötete Studentin Hanna ein Urteil sprechen.
Update

Kriminalität

Neun Jahre Haft wegen Mordes an Studentin Hanna

Wurde Hanna ermordet - und wer war der Täter? Der Indizienprozess um den Tod der Medizinstudentin hat sich lange hingezogen. Nun hat das Landgericht Traunstein ein Urteil gesprochen.mehr...

Streaming

Spotify: Gut 1250 Künstler mit Millionen-Zahlungen 2023

Spotify hat im vergangenen Jahr so viel Geld an die Musikbranche ausgezahlt wie nie zuvor. Nun gibt der Musikstreaming-Dienst Aufschluss, wie viele Hörer ein Künstler für den Millionen-Erlös braucht.mehr...

Andreas Brand ist seit 2009 Oberbürgermeister von Friedrichshafen.
Update

Rücktritt im Herbst

Überraschung in Friedrichshafen: OB Brand hört vorzeitig auf

Andreas Brand, seit 2009 parteiloser Oberbürgermeister von Friedrichshafen, erklärt im Gemeinderat seinen vorzeitigen Abschied. Eine Begründung bleibt er zunächst schuldig.mehr...

Glücksspiele

Lottospielerin verpasst Gewinn - zweiter Treffer gelingt

Das war knapp. Den Lottoschein eines hohen Gewinns hat eine Spielerin bereits weggeworfen, sie hatte den Treffer nicht bemerkt. Einige Wochen später hat sie erneut Glück - und gewann doppelt.mehr...

Prinzessin Kate und Prinz William im vergangenen November beim Besuch eines Bauernhofs in Schottland.
Update

Aktuelle Bilder aufgetaucht

Kate und William auf Bauernmarkt gesichtet – Foto in der Kritik

Die britische „Sun“ veröffentlicht Aufnahmen von Prinzessin Kate und Prinz William auf einem Bauernmarkt. Journalisten anderer Medien üben Kritik.mehr...

Eine Maschine der United States Air Force rollt auf der US-Air Base Ramstein zum Start. Zahlreiche Verteidigungsminister und ranghohe Militärs beraten erneut über weitere Unterstützung der Ukraine.
Update

Russische Invasion

Krieg gegen die Ukraine: So ist die Lage

Mehr als zwei Jahre nach Beginn des russischen Angriffskriegs wird im rheinland-pfälzischen Ramstein über weitere Hilfe für die Ukraine beraten. Ein Überblick über die Ereignisse der Nacht.mehr...

DTB-Präsident Dietloff von Arnim sieht das Milliarden-Angebot Saudi-Arabiens als Chance.
Update

Tennis

Saudisches Milliarden-Angebot: Tennis-Machtkampf droht

Chance oder Risiko? Saudi-Arabien mischt schon lange den Weltsport auf und hat sich nun Tennis als Investitionsziel ausgesucht. Über seinen Staatsfonds will das Land ATP- und WTA-Turniere übernehmen.mehr...