Update

Region Stuttgart

Familiäre Stimmung auf dem Fischmarkt

Schon am ersten Tag kommen die Stuttgarter in Scharen auf den Karlsplatz zum Fischmarkt. Der findet nun bis zum 2. Juni statt. Die Eröffnungsfeier wird durch junge Aktivistinnen von Peta gestört.mehr...

Der GPS-Sender des E-Scooters hat die Ermittler auf die Spur der Tatverdächtigen geführt.
Update

Region Stuttgart

Polizei spürt Diebe per GPS-Ortung auf

In der Nacht auf Mittwoch wird im Europaviertel ein E-Scooter gestohlen. Nur wenige Stunden später ist das Fahrzeug sichergestellt und die mutmaßlichen Täter gefasst. Doch damit nicht genug: Die Ermittler stoßen noch auf weiteres Diebesgut.mehr...

Update

Region Stuttgart

Stadt will Parkplätze bei S 21 kappen

350 Plätze für Reisende, die in einer geplanten Parkgarage der Deutschen Bahn entstehen sollen, stehen zur Disposition. Insgesamt war bisher mit rund 1350 Stellplätzen gerechnet worden. Klimawandel und die geplante Reduzierung des Pkw-Verkehrs gelten als neue Vorgaben.