Backnanger Kreiszeitung

Stadt & Kreis

Zwei Lager treffen beim Bürgerdialog der AfD in Murrhardt aufeinander

Befürworter und Kritiker der AfD stehen sich am Montagabend in Murrhardt gegenüber. Während der Bürgerdialog, zu dem die Partei geladen hat, regen Zulauf bekommt, protestieren rund 100 Menschen für Vielfalt und Demokratie. Trotz Spannungen verläuft der Abend friedlich.
Mit Schildern, Fahnen, Trommeln und Trillerpfeifen protestieren die Demonstrierenden gegen die Veranstaltung. Fotos: Jörg Fiedler

Stadt & Kreis

Eine Bibel ganz ohne Worte

Die Sulzbacher Rebekka und Alexander Klein ziehen mit ihrem sechsjährigen Sohn Elja und ihrer dreijährigen Tochter Delaila im Februar kommenden Jahres nach Brasilien. Ihre Vision: eine Bibel für Hunderte indigene Völker malen.

Stadt & Kreis

Mehrere Bengalkatzen im Tierheim in Großerlach

Im Tierheim Großerlach häufen sich Fälle ausgesetzter Rassekatzen. Die Tiere stammen vermutlich aus Privathaushalten. Die Tierheimleitung warnt vor den Folgen und bittet die Bevölkerung im Rems-Murr-Kreis um Unterstützung.

Stadt & Kreis

Bürgerdialog der AfD in Murrhardt stößt auf lautstarken Protest

Etwa 100 Personen haben sich gegenüber der Festhalle eingefunden, um gegen die Veranstaltung und für Demokratie und Vielfalt zu demonstrieren. Zu Ausschreitungen kommt es nicht.
Der Protest ist laut, aber ungefährlich. Foto: Jörg Fiedler