Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Backnanger Kreiszeitung

Kultur im Kreis

Eine Stimmung wie auf dem Campingplatz

Im Rahmen der Kunst- und Kulturwochen im Auenwalder Autokino erheiterte Komödiant Heinrich Del Core die zahlreichen Besucher in ihren Autos.

Kultur im Kreis

Voller Blinkereinsatz bei den Füenf

Das Autokinokonzert in Backnang war für das A-cappella-Quintett aus dem wilden Süden der Auftakt zu einer ganzen Reihe solcher Veranstaltungen. Statt „Ich will eure Hände sehen“ heißt es nun „Zeigt mir eure Scheibenwischer“.

Kultur im Kreis

Gemeinsam musizieren gegen Corona

Auf der Facebook-Seite „Backnang musiziert“ haben sich viele regionale Musiker zusammengefunden, um während der Coronakrise Videos ihrer Musik mit der Bevölkerung zu teilen.

Kultur im Kreis

Zum Geburtstag öffnet der Biergarten

20 Jahre Kabirinett in Spiegelberg – gern hätte Thomas Weber den Geburtstag seines Theaters mit Pauken und Trompeten gefeiert. Derzeit ist jedoch alles in der Schwebe. Nur ein Termin ist fix: Am 28. Mai wird der in Eigenregie gebaute Biergarten vor dem Theater in Betrieb genommen.

Kultur im Kreis

Die Chorallen unter neuer Leitung

Gregor Jenne aus Stuttgart ist der Dirigent des Backnanger Jazz- und Popchores. Er überzeugte durch sein Können, sein Charisma und ein gutes Händchen bei der Musikauswahl.

Kultur im Kreis

Probesitzen für ein Pfingstkonzert

Patrick Siben plant ein Konzert der Stuttgarter Saloniker im Rosengarten der Murrhardter Villa Franck. Er hat bereits einenBesucher-Probelauf dafür unter Einhaltung bestimmter Maßnahmen gemäß den Coronabestimmungen durchgeführt.