Schwäbisch Gmünd

Reizgasaustritt in Einkaufszentrum - Zeugen berichten von Pfefferspray

Bei einem Reizgasaustritt in einem Einkaufszentrum in Schwäbisch Gmünd werden am Mittwochabend 19 Personen leicht verletzt. Jetzt gibt es weitere Erkenntnisse.

Am Mittwochabend kam es in Schwäbisch Gmünd in einem Einkaufszentrum zu einem mutmaßlichen Reizgasaustritt. (Symbolbild)

© dpa/David Inderlied

Am Mittwochabend kam es in Schwäbisch Gmünd in einem Einkaufszentrum zu einem mutmaßlichen Reizgasaustritt. (Symbolbild)

Von red/dpa/lsw

Nach dem mutmaßlichen Reizgasaustritt in einem Einkaufszentrum in Schwäbisch Gmünd (Ostalbkreis) haben Zeugen von Pfefferspray sprühenden Männern berichtet. Zwei Unbekannte seien beim Sprühen von Pfefferspray im Einkaufszentrum gesehen worden, sagte eine Polizeisprecherin am Donnerstagmorgen. 

Bei dem Vorfall am Mittwochabend wurden 19 Menschen leicht verletzt und das gesamte Gebäude wurde laut Polizei evakuiert. Die Verletzten wurden vor Ort untersucht, mussten demnach aber nicht ins Krankenhaus.

Zum Artikel

Erstellt:
28. März 2024, 08:30 Uhr
Aktualisiert:
28. März 2024, 09:27 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen