Zeugen im Bodenseekreis gesucht

Streit um Pfandflasche eskaliert - Mann wird schwer verletzt

Ein 66-Jähriger sucht an einem Glascontainer im Bodenseekreis nach Leergut. Er gerät mit einem Mann in Streit. Am Ende kommt der 66-Jährige mit einer Stichverletzung ins Krankenhaus. Die Polizei sucht Zeugen.

Der 66-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. (Symbolbild)

© dpa/Daniel Karmann

Der 66-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. (Symbolbild)

Von kap/dpa

Beim Streit um eine Pfandflasche in Uhldingen-Mühlhofen in Baden-Württemberg ist nach bisherigem Ermittlungsstand der Polizei ein Mann schwer verletzt worden. Ein 66-Jähriger habe im Bereich eines Glascontainers beim Friedhof Seefelden nach Leergut gesucht, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Dabei sei er am Dienstag mit einem Unbekannten wegen einer Flasche in Streit geraten. Während der Auseinandersetzung soll der Mann dem 66-Jährigen mit einem Messer in den Oberkörper gestochen haben.

Der Verletzte fuhr demnach mit seinem Auto zu einer Arztpraxis nach Mühlhofen, wo er zunächst versorgt wurde. Später sei er mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen worden. Lebensgefahr bestehe nach derzeitigem Stand nicht, teilte die Polizei mit.

Der Tatverdächtige, der trotz einer groß angelegten polizeilichen Fahndung, an der auch ein Polizeihubschrauber und eine Polizeidrohne beteiligt waren, konnte bislang nicht gefunden werden. Er soll laut Polizei circa 60 Jahre alt, etwa 1,85 Meter groß, sehr schlank und offenbar ein Deutscher sein. Der Verdächtige habe einen Dreitagebart und ein insgesamt eher ungepflegtes Äußeres und trug zur Tatzeit einen blauen Rucksack. Die Kriminalpolizeidirektion Friedrichshafen hat die Ermittlungen übernommen und bittet unter der Telefonnummer 07541/701-0 um Hinweise.

Zum Artikel

Erstellt:
8. Mai 2024, 10:52 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen