Rhein-Neckar-Kreis

Unfall zwischen Bus und Lkw: Beide Fahrer lebensgefährlich verletzt

In Walldorf gerät am Donnerstag ein Busfahrer in den Gegenverkehr und stößt mit einem Lastwagen zusammen. Beide Fahrer sind schwer verletzt.

Die Fahrer wurden mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen (Symbolbild).

© picture alliance/dpa/Felix Heyder

Die Fahrer wurden mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen (Symbolbild).

Von red/dpa/lsw

Bei einem schweren Unfall am Donnerstag in Walldorf (Rhein-Neckar-Kreis) zwischen einem Linienbus und einem Lastwagen sind beide Fahrer lebensgefährlich verletzt worden. Der Linienbus war aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geraten, wie eine Polizeisprecherin sagte.

Es kam zum Frontalzusammenstoß. Beide Fahrer wurden eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Sie wurden jeweils mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

Zwei Insassen des Linienbusses wurden leicht verletzt. Wie viele sich insgesamt im Bus befanden, war vorerst unklar. Der Walldorfer Gutenbergring, auf dem der Unfall passierte, blieb vorerst in beide Richtungen gesperrt.

Zum Artikel

Erstellt:
11. Januar 2024, 11:50 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen