Allianz MTV Stuttgart

Was für eine Spannung – so gewann Allianz MTV das zweite Finalspiel

Das erste Finalspiel ging verloren, am Mittwoch haben die Volleyballerinnen von Allianz MTV Stuttgart gegen den SSC Schwerin im zweiten Duell niedergerungen. Es war spannend ohne Ende – hier unser Liveticker zum Nachlesen.

Die Volleyballerinnen von Allianz MTV Stuttgart haben das zweite Finalspiel gewonnen.

© Pressefoto Baumann/Hansjürgen Britsch

Die Volleyballerinnen von Allianz MTV Stuttgart haben das zweite Finalspiel gewonnen.

Von Dirk Preiß

Was für eine Spannung! Die Volleyballerinnen von Allianz MTV Stuttgart haben die Finalserie um die deutsche Meisterschaft gegen den SSC Schwerin ausgeglichen. Bis zum 3:2-Erfolg musste aber viel harte Arbeit verrichtet werden.

Die Stuttgarterinnen wollen in der Finalserie um die deutsche Meisterschaft gleich in zweifacher Hinsicht Geschichte schreiben. Zum einen können sie den dritten Titel dieser Saison gewinnen – das Triple aus Supercup, Pokalsieg und Meisterschaft gelang dem Club noch nie. Zudem wäre die erneute Meisterschaft die dritte in Folge. Auch das wäre ein Novum für Allianz MTV Stuttgart, zuletzt gelang eine solche Serie dem Dresdner SC von 2014 bis 2016, davor dem SSC Schwerin von 2011 bis 2013.

Wie das zweite Spiel in der ausverkauften Scharrena gelaufen ist? Lesen Sie in unserem Liveticker der Partie.

Das dritte Spiel der Finalserie findet am kommenden Samstag (17.10 Uhr) wieder in Schwerin statt.

Zum Artikel

Erstellt:
17. April 2024, 17:56 Uhr
Aktualisiert:
17. April 2024, 21:29 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen