Unfall auf A8 bei Pforzheim

Lastwagen kippt um - kilometerlanger Stau in beide Richtungen

Am Mittwochabend kommt es zu einem Unfall auf der A8 bei Pforzheim. In beide Richtungen bildeten sich kilometerlange Staus.

Lastwagen kippt um - kilometerlanger Stau in beide Richtungen

Ein Unfall auf der A8 bei Pforzheim sorgt für kilometerlange Staus. (Symbolbild)

Von red/dpa/lsw

Ein Lastwagen mit Anhänger ist am Mittwochabend auf der Autobahn 8 bei Pforzheim umgekippt.

Der Fahrer sei bei dem Unfall leicht verletzt worden, so eine Polizeisprecherin. In der Folge sei die Fahrbahn in Richtung Stuttgart komplett gesperrt worden, in Richtung Karlsruhe waren wegen Trümmerteilen zunächst zwei von drei Spuren nicht befahrbar. In beide Richtungen hätten sich deshalb kilometerlange Staus gebildet, sagte die Polizeisprecherin. Bergung und Aufräumarbeiten würden bis in den späten Abend andauern. Die Ursache für den Unfall blieb zunächst unklar.