Viren im Festzelt nicht von Lebensmitteln

Das Gesundheitsamt gibt Entwarnung, die Noroviren-Infektionen gingen nicht von Lebensmitteln aus. In den Kliniken bleibt die Lage entspannt. Und die Gäste auf dem Frühlingsfest bleiben dem Cannstatter Wasen treu: Sie lassen sich nicht vom Gang ins Festzelt abhalten.

Bundesweit ist nach den Krankheitsfällen über das Stuttgarter Frühlingsfest berichtet worden. Hier ein Bild von der Eröffnung.

© Lichtgut//Ferdinando Iannone

Bundesweit ist nach den Krankheitsfällen über das Stuttgarter Frühlingsfest berichtet worden. Hier ein Bild von der Eröffnung.

Von Uwe Bogen, Annika Mayer Stuttgart - Die Zahl der Krankheitsfälle nach Besuchen auf dem Stuttgarter Frühlingsfest ist mittlerweile auf 727 gestiegen. Seit Donnerstag steht fest: An den Lebensmitteln, die bei Göckelesmaier serviert wurden, lag es nicht, dass sich die hoch ansteckenden Noroviren rasant verbreitet haben. Das Gesundheitsamt hat unzählige Proben im betroffenen Zelt von Sonntag bis ...

Wir freuen uns, daß Sie sich für einen Artikel unseres Angebots bkz+ interessieren.

Wenn Sie jetzt das Online Plus-Abonnement mit unserem Service bkz+ abschließen, können Sie sämtliche Artikel auf bkz.de lesen, die mit einem „+“ markiert sind.

Das Probeabonnement Online Plus kostet einmalig € 0,99 und läuft automatisch nach 4 Wochen aus.

Das Online Plus-Abonnement kostet € 9,90 pro Monat und ist jederzeit kündbar.

Schließen Sie jetzt eines der beiden Abonnements ab:

Probeabonnement Online Plus

Online Plus-Abonnement

Sie haben bereits ein Print- oder E-Paperabo?

Kostenloser Zugang zu bkz+

Sie sind Abonnent? Hier einloggen

Zum Artikel

Erstellt:
25. April 2024, 22:04 Uhr
Aktualisiert:
26. April 2024, 21:42 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen