< Ältere Artikel

Corona

Den Gastronomen fehlt es an Personal

In der Coronakrise war die Bewirtungsbranche schon einigen Belastungen ausgesetzt. Jetzt haben die Kneipen, Restaurants und Cafés mit einem anderen Problem zu tun: Die Gäste kommen in Scharen, aber die notwendigen Servicekräfte sind ausgerechnet in der Sommersaison rar.
Auch Simone Hilt, die Betreiberin des Gasthauses „Zum Löwen“ in Backnang, weiß ein Lied vom Personalmangel zu singen. Foto: A. Becher
Top

Corona

Das Kreisimpfzentrum bleibt bis Oktober

Zwar ist die Auslastung in den vergangenen Wochen deutlich gesunken, dennoch bietet der Landkreis noch bis mindestens Ende September Impfungen in der Rundsporthalle in Waiblingen an. Klinikmitarbeiter können bald schon eine Drittimpfung erhalten.
Inzwischen ist sogar eine spontane Impfung ohne Termin in der Waiblinger Rundsporthalle möglich. Archivfoto: A. Becher
Top

< Ältere Artikel