Alle Artikel zum Thema: Burgstetten

Burgstetten

Mobile_Pos1

DEV Traffective Mobile_Pos1
Burgstetten

Stadt & Kreis

Noch schnell die Haushaltsführung gelernt

Das Ehepaar Elke Irmtraud und Eberhard Alfred Dolderer aus Burgstall feiert am heutigen Donnerstag das Fest der diamantenen Hochzeit. Nachdem er noch eine längere Reise mit seinen Freunden unternommen hatte, bauten die beiden ihr Haus, in dem sie bis heute leben.

Billboard_1

DEV Traffective Billboard_1
Burgstetten

Mobile_Pos2

DEV Traffective Mobile_Pos2
Burgstetten

Stadt & Kreis

Bauplatzverkäufe retten Burgstetten den Haushalt

In der Gemeinde Burgstetten stehen im laufenden Jahr große Investitionen an. Zudem sind die Gewerbesteuereinnahmen niedriger und die Umlage an den Kreis höher. Dank der hohen Einnahmen aus dem Neubaugebiet Brühl verringert sich letztlich sogar die Pro-Kopf-Verschuldung.

Stadt & Kreis

Erich Schneider ist gestorben

Der frühere Landtagspräsident und Bürgermeister von Burgstetten hat stets das Verbindende gesucht – ob in der Politik oder auch durch sein ehrenamtliches Engagement, etwa für das ostafrikanische Land Burundi.
Erst im vergangenen Jahr feierte Erich Schneider seinen 90. Geburtstag. Archivfoto: Alexander Becher
Top

Mobile_Pos3

DEV Traffective Mobile_Pos3

Billboard_2

DEV Traffective Billboard_2
Burgstetten

Stadt & Kreis

Burgstetten: Wasserspeicher für Frostschutzberegnung

Obstbauer Bernd Bollinger vom Kirschenhardthof will seine Apfelbäume vor Spätfrösten schützen. Bei Minusgraden werden Blüten beregnet, damit die sich bildende Eisschicht einen Schutz bietet. Um das notwendige Wasser zur Verfügung zu haben, baut er jetzt einen großen Teich.

Stadt & Kreis

Mit Musik im Herzen ehrenamtlich aktiv

43 Jahre lang leitete Sieglinde Krauter den Kirchenchor Erbstetten/Burgstetten. Viele Kirchgänger werden die gebürtige Kirchbergerin auch als Organistin in der evangelischen Kirche Erbstetten kennen, denn die Orgel spielt sie weiterhin mit Liebe und Leidenschaft.

Stadt & Kreis

Erbstetten in der Hand der Narren

Der Faschingsverein Burgstetten besteht seit 66 Jahren. Beim gestrigen Jubiläumsumzug boten 81 Gruppen mit rund 2300 Narren den zahlreichen Zuschauern ein buntes Spektakel.
Einmal kurz geschnappt und durch die Luft gewirbelt.
Top

Stadt & Kreis

Die Wawikis sind los!

Seit 1. März besteht der Naturkindergarten Erbstetten. Nun wurde das Gelände feierlich eingeweiht.

Stadt & Kreis

Brennnessel: Die magische Pflanze am Wegesrand

Über die vielfältigen Verwendungsmöglichkeiten und die Wirkkraft der Brennnessel konnten sich Interessierte bei einer Brennnesselwanderung in Burgstall informieren. Dabei gab es die Pflanze in allen möglichen Formen: von Suppe über Brot bis hin zur Brennnesselmütze.

Stadt & Kreis

Verhaltener Start der Freibadsaison

Obwohl das Wetter in den vergangenen Wochen von Sonnenschein geprägt war, bleibt der große Ansturm auf die Freibäder in Murrhardt, Backnang, Oppenweiler und Erbstetten noch aus. Mancherorts wird kräftig investiert, um das Bad attraktiv zu halten.
Der Andrang im Murrhardter Freibad ist noch überschaubar. Der Kinderbereich (im Hintergrund) wird derzeit saniert. Fotos: Tobias Sellmaier
Top

 Mobile_Footer_1

DEV Traffective Mobile_Footer_1

Footer_1

DEV Traffective Footer_1

Interstitial_1

OutOfPage