Alle Artikel zum Thema: Kirchberg an der Murr

Kirchberg an der Murr

Stadt & Kreis

Ständig Ärger mit der S4: Ist sie noch ein wichtiger Bestandteil des Netzes?

Die sogenannte kleine Murrbahn, insbesondere der Abschnitt zwischen Backnang und Marbach, scheint das Unglück anzuziehen. Bisweilen entsteht dabei der Eindruck, die Strecke werde von der Deutschen Bahn vernachlässigt. Dem sei keineswegs so, versichert das Unternehmen.

Stadt & Kreis

Kirchberg arbeitet Unwetter auf: Viel Verbesserung nicht möglich

Das Unwetter am 26. Juni hat auch Kirchberg an der Murr schwer getroffen. Ackerflächen und die Kanalisation können derart große Regenmassen nicht aufnehmen. Nun stellt sich für die Gemeindeverwaltung die Frage, ob die Probleme in Zukunft verhindert werden können.

Kirchberg an der Murr

Stadt & Kreis

Vier Monate nahe dem Kriegsgebiet

Trotz des Kriegsausbruchs blieb der Student Valentin Schmid in Israel. Während der intensiven Zeit lernte er das Land, seine vielschichtige Bevölkerung und die komplizierten Hintergründe des Konflikts kennen. In einem Vortrag berichtet er heute von seinen Erfahrungen.

Kirchberg an der Murr

Stadt & Kreis

100 Jahre CVJM Kirchberg – und dabei keineswegs alt

100 Jahre Tradition, Innovation und Mission: Dem CVJM Kirchberg ist es ein wichtiges Anliegen, Jesu Botschaft im Ort erlebbar zu machen. Gemeinschaft soll erlebbar werden. Dabei werden auch gesellschaftlicher Wandel und Veränderung nicht außer Acht gelassen.

Kirchberg an der Murr

Stadt & Kreis

Frust über SEV zwischen Backnang und Marbach

Infolge der Hangrutschung bei Kirchberg an der Murr nach dem Unwetter in der vergangenen Woche verkehren zwischen Backnang und Marbach vorerst keine Züge. Pendler kritisieren den eingerichteten SEV als unzuverlässig, die Bahn verweist auf die komplizierte Situation.

Stadt & Kreis

Kirchberger feiern goldene Hochzeit

Am heutigen Samstag wird bei Ingrid und Matthias Forch aus Kirchberg gefeiert. Fünf gemeinsame Jahrzehnte haben das Ehepaar zusammengeschweißt.

Kirchberg an der Murr

Stadt & Kreis

Ein Kirchberger bei „Die Küchenschlacht“

Hobbykoch und Grillspezialist Daniel Schmidt aus Kirchberg an der Murr präsentiert seine liebsten Gerichte demnächst bei der Kochsendung „Die Küchenschlacht“. Die Folgen mit ihm werden ab 1. Juli ausgestrahlt.
Im Kochstudio des ZDF ist alles für die Kandidatinnen und Kandidaten vorbereitet. Daniel Schmidt ist bereit für die Herausforderung.

Stadt & Kreis

Bau der Kirchberger Gemeindehalle prägt die nächsten Jahre

Mit mehreren großen Projekten wird es in den nächsten Jahren finanziell eng in der Gemeinde Kirchberg an der Murr. Der Spielraum des neuen Gemeinderats wird so deutlich eingeschränkt

Kultur im Kreis

Annette Hölzl aus Kirchberg ist die Mrs. Holmes der Musikgeschichte

Für die Kirchberger Pianistin Annette Hölzl hat jede Musikrichtung ihre Berechtigung und ihren besonderen Reiz. Sie verbindet Klassikstücke mit Jazz oder Pop, deckt musikalische Zusammenhänge quer durch die Jahrhunderte auf. Angefangen hat das schon im Studium.

Stadt & Kreis

Eine mobile Küche aus Kirchberg an der Murr für die Grillmeisterschaft

In der kommenden Woche findet auf der Messe Stuttgart die dritte Baden-Württembergische Grill- und Barbecue-Meisterschaft statt. Mit dabei ist das Grillteam The Barbeeq’s. Für dieses hat der Kirchberger Daniel Schmidt eine mobile Küche gebaut, die einiges an Stauraum bietet.
Daniel Schmidt (rechts) nimmt selbst mit einer überregionalen Grillgruppe an der Württembergischen Grillmeisterschaft am 6. April teil. Die Outdoorküche, die er gebaut hat, präsentieren auf dem Foto stolz Espen Wilhelm, Grillmeister Oliver Seibt, Carina Schmidt mit Nic-Matti und Detlef Seebeck (von links). Foto: Alexander Becher

Stadt & Kreis

Christina Weiß ist die neue Schulleiterin in Kirchberg

Seit Januar ist Christina Weiß Schulleiterin der Grundschule in Kirchberg an der Murr. Sie bringt bereits einiges an Leitungserfahrung mit und möchte gemeinsam mit dem Team neue Projekte und Herausforderungen angehen, wie zum Beispiel die Digitalisierung.

Stadt & Kreis

Die Kirchberger Gemeindehalle nimmt Gestalt an

Die Architekten der neuen Gemeindehalle in Kirchberg an der Murr stellen im Gemeinderat die aktuelle Entwurfsplanung vor. Holz soll dabei eine zentrale Rolle spielen, sowohl bei der Fassadengestaltung als auch im Inneren. Allerdings steigen die Kosten erneut an.
So oder so ähnlich könnte der Saal in der neuen Gemeindehalle mal aussehen. Visualisierung: Drei Architekten

Stadt & Kreis

Die Weihnachtswichtel sind los in Kirchberg

Seit einigen Jahren findet der skandinavische Brauch der Weihnachtswichtel immer mehr Anhänger. Mit ihren Scherzen und liebenswürdigen Aktionen verzaubern die Wichtel mittlerweile auch hierzulande zahlreiche Familien – zum Beispiel in Kirchberg an der Murr.

 Mobile_Footer_1

DEV Traffective Mobile_Footer_1

Footer_1

DEV Traffective Footer_1

Interstitial_1

OutOfPage