B-14-Ausbau rund um Backnang

Zwischen dem Backnanger Wasserturm und der Kreuzung der Bundesstraße mit der Maubacher Straße reiht sich auf nur 3200 Metern Länge Baustelle an Baustelle. Überall laufen die Arbeiten auf Hochtouren. Wenn die Zeitpläne eingehalten werden, dann könnte der vierstreifige Ausbau zwischen der Anschlussstelle Backnang-Süd (Spritnase) und dem Wasserturm in den kommenden vier Jahren abgeschlossen werden.

/
Das zweite Viadukt über das Murrtal bei Backnang wird nächstes Jahr fertig. Die ...
Das zweite Viadukt über das Murrtal bei Backnang wird nächstes Jahr fertig. Die Betonarbeiten sind inzwischen nahezu abgeschlossen.

© Alexander Becher

Anschlußstelle Backnang-West, 4-spuriger Ausbau der B14 bis Backnang-West
Anschlußstelle Backnang-West, 4-spuriger Ausbau der B14 bis Backnang-West

© Alexander Becher

Gabionen geben der neuen Fahrbahn Halt. Baustelle B14, 4-spuriger Ausbau der B14...
Gabionen geben der neuen Fahrbahn Halt. Baustelle B14, 4-spuriger Ausbau der B14 bis Backnang-West

© Alexander Becher

Die künftige Schöntaler Straße und die B-14-Überfahrt. Baustellen B14, 4-spurige...
Die künftige Schöntaler Straße und die B-14-Überfahrt. Baustellen B14, 4-spuriger Ausbau der B14 bis Backnang-West

© Alexander Becher

Das alte und das neue Viadukt Baustellen B14, 4-spuriger Ausbau der B14 bis Back...
Das alte und das neue Viadukt Baustellen B14, 4-spuriger Ausbau der B14 bis Backnang-West

© Alexander Becher

Die Schöntaler Straße und die Überführung der B 14. Vierspuriger Ausbau der B14 ...
Die Schöntaler Straße und die Überführung der B 14. Vierspuriger Ausbau der B14 bis Backnang-West

© Alexander Becher

Viadukt. Vierspuriger Ausbau der B14 bis Backnang-West
Viadukt. Vierspuriger Ausbau der B14 bis Backnang-West

© Alexander Becher

Viadukt. Vierspuriger Ausbau der B14 bis Backnang-West
Viadukt. Vierspuriger Ausbau der B14 bis Backnang-West

© Alexander Becher

Vierspuriger Ausbau der B14 bis Backnang-West
Vierspuriger Ausbau der B14 bis Backnang-West

© Alexander Becher

Das Viadukt im Bau. Vierspuriger Ausbau der B14 bis Backnang-West
Das Viadukt im Bau. Vierspuriger Ausbau der B14 bis Backnang-West

© Alexander Becher

Das Viadukt von unten.
Das Viadukt von unten.

© Alexander Becher

Vorbereitungen für die Betonage des Viadukts.
Vorbereitungen für die Betonage des Viadukts.

© Alexander Becher

Das Viadukt von unten.
Das Viadukt von unten.

© Alexander Becher

Das Baufeld für die neuen Bahnbrücken wird vorbereitet.
Das Baufeld für die neuen Bahnbrücken wird vorbereitet.

© Alexander Becher

Das Baufeld für die neuen Bahnbrücken wird vorbereitet.
Das Baufeld für die neuen Bahnbrücken wird vorbereitet.

© Alexander Becher

Die Bahnbrücken.
Die Bahnbrücken.

© Alexander Becher

Viaduktbaustelle.
Viaduktbaustelle.

© Alexander Becher

Baufeld Bahnbrücken.
Baufeld Bahnbrücken.

© Alexander Becher

Kranpotpourri auf dem Viadukt.
Kranpotpourri auf dem Viadukt.

© Alexander Becher

Santa Lucia, Schiesssportanlage und die neue Brücke beim Wasserturm. Vierspurige...
Santa Lucia, Schiesssportanlage und die neue Brücke beim Wasserturm. Vierspuriger Ausbau der B14 bis Backnang-West

© Alexander Becher

Anschlußstelle Backnang-West.
Anschlußstelle Backnang-West.

© Alexander Becher

Die Widerlager für die Brücke beim Wasserturm sind fertig. Vierspuriger Ausbau d...
Die Widerlager für die Brücke beim Wasserturm sind fertig. Vierspuriger Ausbau der B14 bis Backnang-West

© Alexander Becher

Die Widerlager für die Brücke beim Wasserturm sind fertig. Vierspuriger Ausbau d...
Die Widerlager für die Brücke beim Wasserturm sind fertig. Vierspuriger Ausbau der B14 bis Backnang-West

© Alexander Becher

Die Widerlager für die Brücke beim Wasserturm sind fertig. Vierspuriger Ausbau d...
Die Widerlager für die Brücke beim Wasserturm sind fertig. Vierspuriger Ausbau der B14 bis Backnang-West

© Alexander Becher

Zwischen Schöntaler Strasse und Murrtalviadukt.
Zwischen Schöntaler Strasse und Murrtalviadukt.

© Alexander Becher

Zwischen Schöntaler Strasse und Murrtalviadukt. Das Regenklärbecken ist bereits ...
Zwischen Schöntaler Strasse und Murrtalviadukt. Das Regenklärbecken ist bereits in Betrieb.

© Alexander Becher

Zwischen Schöntaler Strasse und Murrtalviadukt. Das Regenklärbecken ist bereits ...
Zwischen Schöntaler Strasse und Murrtalviadukt. Das Regenklärbecken ist bereits in Betrieb.

© Alexander Becher

Das Baufeld für die Bahnbrücken bei der Anschlussstelle Backnang-Mitte.
Das Baufeld für die Bahnbrücken bei der Anschlussstelle Backnang-Mitte.

© Ulrich Maier

© Ulrich Maier

Die südliche Auffhart auf die B14 (Anschlußstelle Mitte) ist gesperrt
Die südliche Auffhart auf die B14 (Anschlußstelle Mitte) ist gesperrt

© Alexander Becher

Die südliche Auffhart auf die B14 (Anschlußstelle Mitte) ist gesperrt
Die südliche Auffhart auf die B14 (Anschlußstelle Mitte) ist gesperrt

© Alexander Becher

Die südliche Auffhart auf die B14 (Anschlußstelle Mitte) ist gesperrt.
Die südliche Auffhart auf die B14 (Anschlußstelle Mitte) ist gesperrt.

© Alexander Becher

Die südliche Auffhart auf die B14 (Anschlußstelle Mitte) ist gesperrt
Die südliche Auffhart auf die B14 (Anschlußstelle Mitte) ist gesperrt

© Alexander Becher

Die südliche Auffhart auf die B14 (Anschlußstelle Mitte) ist gesperrt
Die südliche Auffhart auf die B14 (Anschlußstelle Mitte) ist gesperrt

© Alexander Becher

Die südliche Auffhart auf die B14 (Anschlußstelle Mitte) ist gesperrt
Die südliche Auffhart auf die B14 (Anschlußstelle Mitte) ist gesperrt

© Alexander Becher

Die südliche Auffhart auf die B14 (Anschlußstelle Mitte) ist gesperrt
Die südliche Auffhart auf die B14 (Anschlußstelle Mitte) ist gesperrt

© Alexander Becher

Beim Blechbergele werden derzeit 80 Zentimeter dicke Rohre unter der B 14 hindur...
Beim Blechbergele werden derzeit 80 Zentimeter dicke Rohre unter der B 14 hindurch verlegt.

© Ulrich Maier

Beim Blechbergele werden derzeit 80 Zentimeter dicke Rohre unter der B 14 hindur...
Beim Blechbergele werden derzeit 80 Zentimeter dicke Rohre unter der B 14 hindurch verlegt.

© Ulrich Maier

Beim Blechbergele werden derzeit 80 Zentimeter dicke Rohre unter der B 14 hindur...
Beim Blechbergele werden derzeit 80 Zentimeter dicke Rohre unter der B 14 hindurch verlegt. Der 335 Meter lange Entlastungskanal mit 2,20 Meter Durchmesser unter der Bahnlinie und der B 14 hindurch wurde bereits vom Ausgangspunkt (rechts) bis zu den Etzwiesen gebohrt.

© Ulrich Maier

Beim Blechbergele werden derzeit 80 Zentimeter dicke Rohre unter der B 14 hindur...
Beim Blechbergele werden derzeit 80 Zentimeter dicke Rohre unter der B 14 hindurch verlegt. Der 335 Meter lange Entlastungskanal mit 2,20 Meter Durchmesser unter der Bahnlinie und der B 14 hindurch wurde bereits vom Ausgangspunkt (rechts) bis zu den Etzwiesen gebohrt.

© Ulrich Maier

Beim Blechbergele werden derzeit 80 Zentimeter dicke Rohre unter der B 14 hindur...
Beim Blechbergele werden derzeit 80 Zentimeter dicke Rohre unter der B 14 hindurch verlegt. Der 335 Meter lange Entlastungskanal mit 2,20 Meter Durchmesser unter der Bahnlinie und der B 14 hindurch wurde bereits vom Ausgangspunkt (rechts) bis zu den Etzwiesen gebohrt.

© Ulrich Maier

Beim Blechbergele werden derzeit 80 Zentimeter dicke Rohre unter der B 14 hindur...
Beim Blechbergele werden derzeit 80 Zentimeter dicke Rohre unter der B 14 hindurch verlegt. Der 335 Meter lange Entlastungskanal mit 2,20 Meter Durchmesser unter der Bahnlinie und der B 14 hindurch wurde bereits vom Ausgangspunkt (rechts) bis zu den Etzwiesen gebohrt.

© Ulrich Maier

Das Viadukt
Das Viadukt

© Ulrich Maier

Beim Blechbergele werden derzeit 80 Zentimeter dicke Rohre unter der B 14 hindur...
Beim Blechbergele werden derzeit 80 Zentimeter dicke Rohre unter der B 14 hindurch verlegt. Der 335 Meter lange Entlastungskanal mit 2,20 Meter Durchmesser unter der Bahnlinie und der B 14 hindurch wurde bereits vom Ausgangspunkt (rechts) bis zu den Etzwiesen gebohrt.

© Ulrich Maier

Auch zwischen den Bahnbrücken und der Spritnase wird bereits an der künftigen Tr...
Auch zwischen den Bahnbrücken und der Spritnase wird bereits an der künftigen Trasse gearbeitet

© Ulrich Maier

Auch zwischen den Bahnbrücken und der Spritnase wird bereits an der künftigen Tr...
Auch zwischen den Bahnbrücken und der Spritnase wird bereits an der künftigen Trasse gearbeitet

© Ulrich Maier

Baufeld Blechbergele
Baufeld Blechbergele

© Ulrich Maier

Die Schöntaler Straße wird mit einem 79 Meter langen Tunnel unter der B 14 hindu...
Die Schöntaler Straße wird mit einem 79 Meter langen Tunnel unter der B 14 hindurch geführt.

© Ulrich Maier

Die Schöntaler Straße wird mit einem 79 Meter langen Tunnel unter der B 14 hindu...
Die Schöntaler Straße wird mit einem 79 Meter langen Tunnel unter der B 14 hindurch geführt.

© Ulrich Maier

Die Baustelle Backnang-West verändert jeden Tag ihr Gesicht.
Die Baustelle Backnang-West verändert jeden Tag ihr Gesicht.

© Ulrich Maier

Die Baustelle Backnang-West verändert jeden Tag ihr Gesicht.
Die Baustelle Backnang-West verändert jeden Tag ihr Gesicht.

© Ulrich Maier

Das Baufeld für die Bahnbrücken wird vorbereitet.
Das Baufeld für die Bahnbrücken wird vorbereitet.

© Ulrich Maier

Die B-14-Baustelle
Die B-14-Baustelle

© Ulrich Maier

Vom Knoten Backnang-West bis zur Schöntaler Straße.
Vom Knoten Backnang-West bis zur Schöntaler Straße.

© Ulrich Maier

Backnang-West
Backnang-West

© Ulrich Maier

Die Schöntaler Straße unterquert die Bundesstraße mittels eines 79 Meter langen ...
Die Schöntaler Straße unterquert die Bundesstraße mittels eines 79 Meter langen Tunnels.

© Ulrich Maier

Das Baufeld Blechbergele
Das Baufeld Blechbergele

© Ulrich Maier

Auch für die Trasse zwischen den Bahnbrücken und der Spritnase laufen die Vorarb...
Auch für die Trasse zwischen den Bahnbrücken und der Spritnase laufen die Vorarbeiten.

© Ulrich Maier

Die B-14-Baustelle
Die B-14-Baustelle

© Ulrich Maier

Die B 14 ist rund um Backnang herum eine einzige große Baustelle.
Die B 14 ist rund um Backnang herum eine einzige große Baustelle.

© Ulrich Maier

Die B 14 ist rund um Backnang herum eine einzige große Baustelle.
Die B 14 ist rund um Backnang herum eine einzige große Baustelle.

© Ulrich Maier

Die B 14 ist rund um Backnang herum eine einzige große Baustelle.
Die B 14 ist rund um Backnang herum eine einzige große Baustelle.

© Ulrich Maier

Das Viadukt mit Blick aufs Etzwiesenstadion.
Das Viadukt mit Blick aufs Etzwiesenstadion.

© Ulrich Maier

Die B 14 ist rund um Backnang herum eine einzige große Baustelle.
Die B 14 ist rund um Backnang herum eine einzige große Baustelle.

© Ulrich Maier

Die B 14 ist rund um Backnang herum eine einzige große Baustelle.
Die B 14 ist rund um Backnang herum eine einzige große Baustelle.

© Ulrich Maier

Das Viadukt mit Blick auf die Stadtmitte Backnang.
Das Viadukt mit Blick auf die Stadtmitte Backnang.

© Ulrich Maier

B-14-Baustelle vom Wasserturm bis Backnkang-West.
B-14-Baustelle vom Wasserturm bis Backnkang-West.

© Ulrich Maier

B-14-Baustelle vom Wasserturm bis Backnkang-West.
B-14-Baustelle vom Wasserturm bis Backnkang-West.

© Ulrich Maier

Die B 14 ist rund um Backnang herum eine einzige große Baustelle.
Die B 14 ist rund um Backnang herum eine einzige große Baustelle.

© Ulrich Maier

B-14-Baustelle vom Wasserturm bis Backnkang-West.
B-14-Baustelle vom Wasserturm bis Backnkang-West.

© Ulrich Maier

B-14-Baustelle vom Wasserturm bis Backnkang-West.
B-14-Baustelle vom Wasserturm bis Backnkang-West.

© Ulrich Maier

B-14-Baustelle vom Wasserturm bis Backnkang-West.
B-14-Baustelle vom Wasserturm bis Backnkang-West.

© Ulrich Maier

Backnang-West
Backnang-West

© Ulrich Maier

B-14-Knoten Backnang-West
B-14-Knoten Backnang-West

© Ulrich Maier

Die Baustelle Backnang-West verändert jeden Tag ihr Gesicht.
Die Baustelle Backnang-West verändert jeden Tag ihr Gesicht.

© Ulrich Maier

Die Baustelle Backnang-West verändert jeden Tag ihr Gesicht.
Die Baustelle Backnang-West verändert jeden Tag ihr Gesicht.

© Ulrich Maier

Die Baustelle Backnang-West verändert jeden Tag ihr Gesicht.Ein Teil der neuen F...
Die Baustelle Backnang-West verändert jeden Tag ihr Gesicht.Ein Teil der neuen Fahrbahn zwischen dem Wasserturm und Backnang-West ist bereits fertig.

© Ulrich Maier

Die Baustelle Backnang-West verändert jeden Tag ihr Gesicht.
Die Baustelle Backnang-West verändert jeden Tag ihr Gesicht.

© Ulrich Maier

Betonarbeiten am Viadukt dauern die Nacht durch bis zum Morgengrauen.
Betonarbeiten am Viadukt dauern die Nacht durch bis zum Morgengrauen.

© Ulrich Maier

Betonarbeiten am Viadukt dauern die Nacht durch bis zum Morgengrauen.
Betonarbeiten am Viadukt dauern die Nacht durch bis zum Morgengrauen.

© Ulrich Maier

Betonarbeiten am Viadukt.
Betonarbeiten am Viadukt.

© Ulrich Maier

Betonarbeiten am Viadukt dauern die Nacht durch bis zum Morgengrauen.
Betonarbeiten am Viadukt dauern die Nacht durch bis zum Morgengrauen.

© Ulrich Maier