Beste Stimmung am Vatertag

Bei gutem Wetter und ausgestattet mit Bollerwagen und alkoholischen Getränken waren am Vatertag viele Gruppen unterwegs zu den zahlreichen Festen in der Region. Unter anderem gab es Veranstaltungen in Althütte, Oppenweiler und Aspach.

/
Die Gruppe „Crazy Boys“ waren in Erbstetten gestartet und nach gut 23.000 Schrit...
Die Gruppe „Crazy Boys“ waren in Erbstetten gestartet und nach gut 23.000 Schritten am Tagesziel, der historischen Kelter in Kleinaspach, angekommen.

© Tobias Sellmaier

Bei der Hocketse in Althütte erfolgte der Fassanstich durch Waldfee Kim-Laura Rü...
Bei der Hocketse in Althütte erfolgte der Fassanstich durch Waldfee Kim-Laura Rützler.

© Alexander Becher

 Assistiert von Reinhold Sczuka (Bürgermeister) und Pascal Schwinger (Vorstand d...
Assistiert von Reinhold Sczuka (Bürgermeister) und Pascal Schwinger (Vorstand des Musikvereins).

© Alexander Becher

Vatertag und Hocketse in Althütte.
Vatertag und Hocketse in Althütte.

© Alexander Becher

Aufi aufn Berg. Für manchen Wanderer konnte der Hinweis zur Orientierung auf dem...
Aufi aufn Berg. Für manchen Wanderer konnte der Hinweis zur Orientierung auf dem Weg nicht groß genug geschrieben sein. Zum Fest Buch-Eich des Musikverein Reichenberg ging es zum Teil steil bergauf.

© Tobias Sellmaier

Trotzdem waren zahlreiche Gruppen  dem Weg zum Buch-Eich-Fest: Diese  Gruppe kom...
Trotzdem waren zahlreiche Gruppen dem Weg zum Buch-Eich-Fest: Diese Gruppe kommt teilweise aus Rietenau und teilweise aus Oppenweiler. Einige kennen sich bereits seit dem Kindergarten.

© Tobias Sellmaier

Auch sie waren an diesem Tag oft schon von weitem zu hören. Die mit Musik bestüc...
Auch sie waren an diesem Tag oft schon von weitem zu hören. Die mit Musik bestückten Begleifahrzeuge (Bollerwagen).

© Tobias Sellmaier

Ein echter Hingucker auf dem Buch-Eich-Fest: Der Weißwurst-Wagen. Im  Dirndl von...
Ein echter Hingucker auf dem Buch-Eich-Fest: Der Weißwurst-Wagen. Im Dirndl von links: Jana, Jasmin und Lena. Die Würste waren in heissem Topf, die Brezn auf den Stangen und der süße Senf in Eimern.

© Tobias Sellmaier