dpa Nürnberg.

Söder verspricht „entschlossenes Signal für Europa“

Zwei Monate vor der Europawahl hat CSU-Chef Markus Söder seine Partei auf einen klaren pro-europäischen Kurs eingeschworen. Nötig sei „ein Signal der Entschlossenheit für Europa“, sagte Söder vor Beginn eines kleinen Parteitags in Nürnberg. Söder grenzte sich dabei klar von früheren CSU-Positionierungen ab - und vom EU-kritischen Wahlkampf unter seinem Vorgänger Horst Seehofer vor fünf Jahren. Söder forderte ein freies, modernes, innovatives, zukunftsgewandtes und wettbewerbsfähiges Europa, das seine Menschen schütze.

Zum Artikel

Erstellt:
3. April 2019, 14:19 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 00sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.