dpa Skopje.

Athen und Skopje: Historisches Treffen der Regierungschefs

Die Ministerpräsidenten Nordmazedoniens und Griechenlands, Zoran Zaev und Alexis Tsipras, kommen heute in Skopje zu einem historischen Treffen zusammen. Zum ersten Mal in der Geschichte besucht ein griechischer Regierungschef das nördliche Nachbarland. Die beiden Politiker hatten den Streit um den Namen des kleinen Nachbarn Griechenlands beigelegt. Athen wollte das Balkanland nicht unter seinem Namen Mazedonien anerkennen, weil eine nordgriechische Provinz ebenso heißt. Seit dem 12. Februar heißt die frühere Teilrepublik Jugoslawiens offiziell Nordmazedonien.

Zum Artikel

Erstellt:
3. April 2019, 14:20 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 00sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.