Backnanger Kreiszeitung

Rems-Murr-Sport

HCOB geht nach großem Kampf leer aus

Unverdient, unglücklich, ungerecht, unnötig – all das galt für die 32:33-Heimniederlage des HC Oppenweiler/Backnang gegen die HSG Konstanz. Der gastgebende Handball-Drittligist hatte den verlustpunktfreien Tabellenführer am Rande einer Niederlage. Zumindest ein Punkt lag drin.

Rems-Murr-Sport

„Leistungssport ist harte Arbeit“

Serie Talente suchen, finden, fördern (Folge 1) Im Interview erklärt der Backnanger Leiter des Olympiastützpunkts Stuttgart Tim Lamsfuß, was deutsche Spitzenathleten und der Topnachwuchs tun müssen und erwarten können, um national und international erfolgreich zu sein.

Rems-Murr-Sport

Amateursport wird erneut gestoppt

Die Corona-Verordnung, die gestern veröffentlicht wurde, sieht neue Regeln auch für die Sportler vor. Während es bei den Aktivitäten im Freien kaum Veränderungen gibt, ist in geschlossenen Räumen nur noch 2-G-plus erlaubt. Einige Verbände haben daraufhin die Bremse gezogen.

Rems-Murr-Sport

TSG Backnang: Mario Marinic warnt vor dem Letzten

Der Fußball-Oberligist TSG Backnang absolviert noch eine Begegnung, ehe es in die Winterpause geht. Am morgigen Samstag um 14 Uhr empfängt der Vierte das abgeschlagene Schlusslicht FV Lörrach-Brombach.

Rems-Murr-Sport

HC Oppenweiler/Backnang trifft auf den Spitzenreiter

Interview Vier Jahre lang war Lukas Köder für den Handball-Drittligisten HC Oppenweiler/Backnang am Ball. Nun kehrt er mit Spitzenreiter HSG Konstanz das erste Mal seit seinem Abschied im Sommer 2020 in die Gemeindehalle nach Oppenweiler zurück und freut sich aufs Wiedersehen.

Rems-Murr-Sport

Schiedsrichtermangel im Handball ist akut

Fehlende Referees führen zu einigen Spielabsagen. Allerdings sehen sich die Vereine nicht in der alleinigen Schuld. Vertreter des HCOB, der SG Weissach und der HSG Sulzbach-Murrhardt haben einige Vorschläge.

Rems-Murr-Sport

Mit 2Gplus weniger Zuschauer und Ärger

Die Sportvereine in Baden-Württemberg mussten wegen der behördlichen Vorgaben die 2-G-plus-Regel am vergangenen Wochenende für die Zuschauer umsetzen. Die Fußballklubs der Region taten dies oder verzichten ganz auf ihre Fans. Zudem verlief nicht alles reibungslos.

Rems-Murr-Sport

Schiedsrichterboykott sorgt für Aufsehen

Im Fußball herrscht zuweilen ein rauer Ton und oft gegenüber den Unparteiischen. Die Schiedsrichtergruppe Waiblingen hat ein Zeichen gesetzt. Die Spiele des Vereins Zrinski Waiblingen in der Kreisliga A1 sollen bis auf Weiteres nicht mehr mit Referees besetzt werden, die ersten fielen aus.

Rems-Murr-Sport

Torfestival findet für HCOB ein gutes Ende

Die Handballer des HC Oppenweiler/Backnang gewinnen das Duell zweier württembergischer Drittligisten beim TSV Neuhausen/Filder mit 39:34 und kommen zum dritten Sieg in Folge. Dabei überzeugt das Team aus dem Murrtal in der Defensive allerdings erst nach der Halbzeit.

Rems-Murr-Sport

Vorrundenabschluss mit knapper Niederlage

Backnangs Fußball-Oberligist wacht beim 1:2 im Verfolgerduell gegen Göppingen erst nach der Halbzeit auf, kann den 0:2-Pausenrückstand aber nicht mehr drehen. Die TSG fällt zwar vom dritten auf den vierten Rang zurück, darf mit der Hinserie jedoch trotzdem hochzufrieden sein.