Freies Impfen und After Work

Impfstützpunkte im Kreis nehmen auch Interessierte ohne Termin an.

Symbolfoto: J. Fiedler

© Jörg Fiedler

Symbolfoto: J. Fiedler

Rems-Murr. Nachdem der erste Andrang auf die Impfstützpunkte im Landkreis vorbei ist, geben vier der sechs Impfstützpunkte im Rems-Murr-Kreis ihre Termine nun für Kurzentschlossene frei. Ab sofort kann man sich dort spontan und ohne Termin die Corona-Impfung abholen – egal ob Erst-, Zweit- oder Booster-Impfung. Ziel ist es, ein niedrigschwelliges und flexibles Impfangebot auch im ländlichen Raum bereitzustellen. Eine Besonderheit gilt im Impfstützpunkt Winnenden: Dort gibt es nun After-Work-Impfen, täglich von 19.30 bis 20.30 Uhr, ebenfalls ohne Termin. Die Impfungen tagsüber finden in Winnenden weiterhin mit Terminvereinbarung statt. Auch im Stützpunkt Schorndorf wird weiterhin mit Termin geimpft. Einzelne spontane Impfungen können auch in Winnenden und Schorndorf verabreicht werden.

Wer lieber genau plant, kann weiterhin einen Termin an allen Impfstützpunkten online buchen: www.rems-murr-kreis.de/kiz. Sollten an einem Impfstützpunkt Menschen mit und ohne Termin gleichzeitig ankommen, werden zuerst die gebuchten Termine bearbeitet. Zudem steht wieder Biontech-Impfstoff zur Verfügung – allerdings vorerst nur begrenzt: Täglich werden pro Impfstützpunkt 60 Dosen Biontech geliefert. Diese werden vorrangig an Menschen unter 30, Schwangere und Stillende verimpft, da für diese Gruppen Moderna nicht zugelassen ist. Die Öffnungszeiten der Impfstützpunkte lauten wie folgt:

Welzheim: Montag bis Sonntag, 10 bis 15 Uhr, Postweg 2.

Backnang: Montag bis Sonntag, 10 bis 15 Uhr, Technikforum, Wilhelmstraße 32.

Fellbach: Montag bis Sonntag, 10 bis 15 Uhr, Alte Kelter, Untertürkheimer Straße 33, im westlichen Teil der Alten Kelter.

Murrhardt: Montag bis Sonntag, 10 bis 15 Uhr, Festhalle, Helmut-Götz-Straße 3.

Winnenden: After-Work-Impfen Montag bis Sonntag, 19.30 bis 20.30 Uhr, Paulinenpflege, Linsenhalde 5.

In allen Impfstützpunkten gibt es von 12.15 bis 12.45 Uhr eine Mittagspause. pm

Zum Artikel

Erstellt:
12. Januar 2022, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen