Betrunkene Fahrerin schanzt von der B29

Auto überschlägt sich mehrfach - Beide Insassen sind schwer verletzt

Foto: 7aktuell.de/Kevin Lermer

© 7aktuell.de/Kevin Lermer

Foto: 7aktuell.de/Kevin Lermer

WAIBLINGEN (pol). Zwei Schwerverletzte, ein nicht mehr fahrbereites Auto sowie rund 17.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstagabend, gegen 23:30 Uhr auf der B29 bei Waiblingen. Eine 36 Jahre alte Kia-Fahrerin war laut Polizei auf der Bundesstraße von Stuttgart in Richtung Aalen unterwegs. Etwa 200 Meter vor dem Hochparkplatz kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab, wo sich der Wagen mehrfach überschlug und schließlich auf der rechten Fahrzeugseite zum Liegen kam. Die Fahrerin sowie ihr 48-jähriger Beifahrer wurden beim Unfall schwer verletzt. Vor Ort wurde schnell klar, warum es zum Unfall kam: Die Frau war mit rund 1,5 Promille erheblich alkoholisiert.

Die beiden Schwerverletzten wurden in ein Krankenhaus eingeliefert, die Unfallverursacherin musste zudem eine Blutprobe abgeben. Ihr Auto wurde abgeschleppt.

Zum Artikel

Erstellt:
8. Juli 2020, 09:36 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!