1. FC Köln ohne Rafael Czichos im Pokalspiel gegen Stuttgart

dpa Köln. Abwehrspieler Rafael Czichos wird dem 1. FC Köln beim Pokalspiel gegen den VfB Stuttgart am Mittwoch (20.45 Uhr/Sky) fehlen. Er habe sich mit einem Magen-Darm-Infekt krankgemeldet, sagte Trainer Steffen Baumgart am Dienstag. Auch Niklas Hauptmann und Ellyes Skhiri fallen weiter aus. Dafür kommt der zuletzt verletzte Mittelfeld-Spieler Tim Lemperle zurück in den Kader.

Ein Spielball liegt auf dem Rasen. Foto: Stuart Franklin/Getty Images Europe/Pool/dpa/Symbolbild

Ein Spielball liegt auf dem Rasen. Foto: Stuart Franklin/Getty Images Europe/Pool/dpa/Symbolbild

„Ich glaube, wir haben die Möglichkeiten, die nächste Pokalrunde zu erreichen, wissen aber auch, wie schwer das wird“, sagte Baumgart mit Blick auf das Spiel am Mittwoch. „Es ist ein Finale, das ist eben in den Pokalrunden so, dass du sie nur einmal spielen kannst.“

Gegen den VfB wolle man weiterhin seine Stärken ausspielen. „Aber wir haben natürlich auch in den letzten beiden Spielen gesehen, was uns in Schwierigkeiten bringt“, sagte Baumgart. „Und genau da ist Stuttgart stark. Es ist eine Mannschaft, die viele, viele sehr gute Situationen über das Spielerische löst.“

© dpa-infocom, dpa:211026-99-743971/2

Zum Artikel

Erstellt:
26. Oktober 2021, 15:54 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Baden-Württemberg

Regierung in Stuttgart: Geisterspiele im Profifußball „klar“

dpa Stuttgart. In Baden-Württemberg hat die Landesregierung in Kürze wieder Geisterspiele im Profifußball angekündigt. Am Montag und Dienstag sollten... mehr...