13-Jährige in S-Bahn sexuell belästigt

Mann entblößt sich in der S4 zwischen Marbach und Backnang vor dem Mädchen

In Backnang stieg das Mädchen aus. Foto: Alexander Becher

© Alexander Becher

In Backnang stieg das Mädchen aus. Foto: Alexander Becher

Marbach am Neckar/Backnang. Ein 13-jähriges Mädchen ist am vergangenen Freitag, 14. April, in der S-Bahn von einem Mann sexuell belästigt worden. Nach Angaben der Polizei fuhr die 13-Jährige gegen 18 Uhr mit der S-Bahnlinie 4 von Ludwigsburg nach Backnang. Am Bahnhof Marbach sei ein Mann zugestiegen, der neben dem Mädchen Platz genommen habe. Auf der Fahrt öffnete der Mann den Reißverschluss seiner Hose und entblößte seinen erigierten Penis, den er auch mit der Hand berührt habe. Die 13-Jährige stand daraufhin auf, rannte weg und stieg in Backnang aus. Der Tatverdächtige sei ihr im Zug zunächst hinterhergelaufen und ebenfalls in Backnang ausgestiegen. Das Mädchen flüchtete daraufhin in das Bahnhofsgebäude.

Von dem Tatverdächtigen liegt folgende Personenbeschreibung vor: Er ist etwa 1,70 Meter groß, zwischen 35 und 40 Jahre alt, hat dunkelbraune kurze Haare, einen leicht gebräunten Teint, trug zum Tatzeitpunkt dunkelblaue Jeans, schwarze Turnschuhe, vermutlich eine dunkle Jacke und hatte zwei große weiße Taschen mit sich.

Fahrgäste, die das Tatgeschehen beobachten konnten oder Hinweise auf den unbekannten Tatverdächtigen geben können, der am Tattag in der S 4 von Marbach nach Backnang mitgefahren ist, sollten sich bitte mit der Kriminalpolizei in Waiblingen unter Tel. 07361/5800 in Verbindung setzen.

Zum Artikel

Erstellt:
18. April 2023, 09:32 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!