Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

15-Jährige wird auf Bundesstraße von Auto erfasst und stirbt

dpa/lsw Mengen.

Das Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei leuchtet in der Dunkelheit. Foto: Monika Skolimowska/zb/dpa

Das Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei leuchtet in der Dunkelheit. Foto: Monika Skolimowska/zb/dpa

Eine 15 Jahre alte Fußgängerin ist auf einer Bundesstraße bei Mengen (Kreis Sigmaringen) von einem Auto erfasst worden und ums Leben gekommen. Die Jugendliche sei am Samstagabend mit einer kleineren Gruppe unterwegs gewesen und habe vermutlich als letzte eine Straße überquert, erklärte ein Sprecher der Polizei am Sonntag. Der 29 Jahre alte Autofahrer habe noch versucht zu bremsen, konnte den Zusammenstoß jedoch nicht mehr verhindern. Er selbst blieb unverletzt. Ein Gutachter soll nun die Hintergründe zu dem Unfall klären.

Zum Artikel

Erstellt:
1. Dezember 2019, 11:17 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!