18-jähriger VW-Fahrer prallt gegen Stromkasten

Hinter Kleinaspach ungebremst über Kreuzung, Polizei sucht Zeugen

18-jähriger VW-Fahrer prallt gegen Stromkasten

© Goss Vitalij - stock.adobe.com

ASPACH/OBERSTENFELD (pol). Am Mittwochnachmittag ist es in der Lichtenbergerstraße in Oberstenfeld zu einem Unfall gekommen, bei dem zwei 18 Jahre alte Männer leicht verletzt worden sind. Die beiden befuhren kurz vor 17 Uhr in einem VW aus Richtung Kleinaspach kommend die Lichtenberger Straße. Etwa 100 Meter vor der Kreuzung mit der Kreuzstraße soll der junge Mann ein vorausfahrendes Auto überholt haben. Nach derzeitiger Ermittlungen kam ihm dabei ein noch unbekannter Fahrzeuglenker entgegen. Mutmaßlich überschätzte der 18-Jährige sein Fahrkönnen, so die Polizei, was dazu führte, dass er anschließend nahezu ungebremst über die Kreuzung fuhr und gegen einen Stromkasten und Internetverteiler prallte. Er und sein Beifahrer wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der VW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf mindestens 7.500 Euro. Das Polizeirevier Marbach am Neckar, Tel. 07144/900-0, bittet nun die Person, die dem VW beim Überholen entgegen kam, sich zu melden.

Symbolfoto: G. Vitalij - stock.adobe

Zum Artikel

Erstellt:
6. Mai 2021, 09:40 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!