20000 Euro Schaden nach Kellerbrand in Aspach

Die Bewohner mussten von der Gemeinde untergebracht werden

Foto: J. Fiedler

© Jörg Fiedler

Foto: J. Fiedler

ASPACH. Am Sonntagmorgen ist in den Kellerräumen eines Wohnhauses in der Hauffstraße in Aspach ein Feuer ausgebrochen. Gegen 9.20 Uhr ging bei der Rettungsleitstelle Rems-Murr die Meldung ein. Vor Ort stellte die Feuerwehr fest, dass es zu einem Brand in der Nähe der Heizung gekommen war. Die Löscharbeiten wurden durch die starke Rauchentwicklung erschwert. Letztendlich konnte der Brand dennoch rasch unter Kontrolle gebracht werden. Zur genaue Brandursache dauern die Ermittlungen des Polizeireviers Backnang noch an. Verletzt wurde niemand. Das Gebäude ist derzeit nicht bewohnbar und die vier Bewohner wurden durch die Gemeinde untergebracht. Die Feuerwehren aus Aspach und Backnang sowie Rettungsdienst und Notarzt waren im Einsatz. Der Schaden wird auf mindestens 20000 Euro geschätzt.

Zum Artikel

Erstellt:
22. November 2020, 17:32 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!