21-Jähriger leistet Widerstand

Mann ohne Maske bedroht Ladenmitarbeiter und Polizisten.

Symbolfoto: Stock-Adobe/pattilabelle

© pattilabelle - stock.adobe.com

Symbolfoto: Stock-Adobe/pattilabelle

WAIBLINGEN (pol). Da sich ein 21-jähriger Mann am Mittwochnachmittag ohne die vorgeschriebene Atemschutzmaske in einem Supermarkt in der Devizesstraße aufgehalten hat, wurde er vom Ladenpersonal aufgefordert, das Geschäft zu verlassen. Hierauf wurde er aggressiv, schlug in Richtung eines Mitarbeiters und bedrohte diesen. Beim Eintreffen der hinzugerufenen Polizeibeamten war der Mann nicht mehr vor Ort, konnte aber kurze Zeit später an seiner Unterkunft in der Straße Innerer Weidach angetroffen werden. Als ihm gesagt wurde, dass er zur Durchführung der polizeilichen Maßnahmen zum Polizeirevier gebracht werden soll, versuchte er zu flüchten und schlug in Richtung der Beamten. Er musste schließlich mit Handschließen fixiert werden. Bei den Widerstandshandlungen wurde sowohl der Tatverdächtige, als auch ein Polizeibeamter leicht verletzt. Der Mann muss nun mit mehreren Strafanzeigen rechnen.

Zum Artikel

Erstellt:
12. Juni 2020, 10:56 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!