Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

3. Liga: Waldhof Mannheim siegt 3:0 beim KFC Uerdingen

dpa Düsseldorf. Der SV Waldhof Mannheim hat in der 3. Fußball-Liga den zweiten Auswärtssieg der Saison gefeiert. Eine Woche nach der ersten Saisonniederlage gewannen die Mannheimer am Montag 3:0 (0:0) beim KFC Uerdingen und kletterten auf den sechsten Tabellenplatz. Maurice Deville (48.), Arianit Ferati (82.) und Marco Schuster (90.) waren vor 3000 Zuschauern für den Aufsteiger erfolgreich.

Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit traf Deville drei Minuten nach der Pause mit einem sehenswerten Schlenzer vom Strafraumeck in den Winkel zum 1:0. Anschließend hatten die Mannheimer zahlreiche Gelegenheiten zu einer frühzeitigen Entscheidung. Die gelang schließlich Ferati, der mit einem Heber aus 22 Metern das 2:0 erzielte. Schuster gelang gegen konsternierte Uerdinger noch der dritte Treffer für die Mannheimer.

Zum Artikel

Erstellt:
23. September 2019, 21:06 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!